Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
@malinke

Hallo Matthias,
füll doch mal bitte deine Signatur aus. Dann sparen wir uns ins Zukunft das Ratespiel, um welches Fahrzeug es sich handelt

Danke und Gruß, Frank
#13
Ohje, ich hab das Thema mit der Schiene ja vor mir hergeschoben weil ich dachte das sei nicht so dringend, aber eben war ich beim Holzhändler und 100m weiter sitzt der Pulverer. Hab mit ihm drüber gesprochen und er hat aufgrund meiner Bedenken der mechanischen Belastung vorgeschlagen, den Bereich auf dem die Rolle läuft mit einem temperaturbeständigen Tape abzukleben. Dann zu Pulvern und das Tape wieder zu entfernen. Das heisst es bleibt an der Stelle so wie es ist und der Rest ist beschichtet.

Kostenpunkt: 30Euro

Hab dann direkt vor der Tür vom Pulverer die Schiene abgebaut und gedacht das da nach so kurzer Zeit absolut nix sein kann. Pustekuchen, angesammelter Dreck und oberflächlicher Flugrost. Das Auto ist jetzt gerade mal einen Monat bei mir und wurde Ende Februar 2020 fertig gebaut. Seht selbst:

BildBildBild

Ich find das ehrlich gesagt echt ne absolute Frechheit und so eine scheiss Dichtung ab Werk kostet nicht mal 3Cent. Nächste Woche habe ich einen Werkstatttermin weil meine Schiebetür oben undicht ist, da werde ich die Bilder mal zeigen.

Erstmal nen Bier auf den Schreck.

Prost Rico
Andolini gefällt dies
#14
Kann man cie Schiene einfach so abschrauben oder muss man etwas beachten,
damit die Schiebetür nach dem Anbau wieder ohn Probleme läuft?

Will meine auch mal abbauchen, schauen, wie es dahinter schon aussieht und ggf. Pulvern lassen.
#15
Ja eigentlich total einfach Namensvetter :smile:

Zuerst die Tür öffnen und die innere Schraube von der Schiene entfernen. Ich habe dann noch die zwei 10er Muttern und die Kunststoffverkleidung entfernt, glaube das ist aber nicht nötig.

Dann Vorsichtshalber die Schiene mit Papierklebeband gesichert. Schiebetür schließen und dann die Muttern innen entfernen. Die Schiene kann dann einfach rausgezogen werden. Wichtig ist dann die Schiebetür nicht mehr zu öffnen da die Tür nicht mehr geführt ist.

Im Nachgang das ganze wieder Rückwärts und o.g. Punkte zum einstellen beachten.

Gruß Rico