Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
… ich hätte die gerne in schwarz. Hält lackieren oder muss die gepulvert werden?
Hat jemand Erfahrungen?
Danke Euch und einen schönen Abend. M.
#2
Hey Matthias,

wenn du die silberne Schiebetürschiene selbst meinst, da hilft meines Erachtens nur pulvern. Ich denk, die Laufrollen der Schiebetür würden den Lack schnell beschädigen.
Ich hab meine von einem Kumpel schwarz matt pulvern lassen und bis heute sieht alles top aus. :thumbsup:

Grüsse,
Joe
#4
Mir war nicht klar, welche Blende du meintest.

Die Schiebetürschiene, die aussen am Fahrzeug sitzt, habe ich pulvern lassen. Aus Versehen anthrazit, weil ich Dussel dachte, das damit schwarz gemeint war. Am Ende war ich froh, dass es eher grau war, denn so passt es besser zu meinen Schwellerverkleidungen. Siehe hier.

Allerdings hat sich bei mir schon, nach einem Jahr vielleicht, die Pulverung auf der Lauffläche der Rollen wieder abgeblättert. Das war innen jedoch schon alles verkleidet und verklebt, so dass ich da jetzt mit lebe (n muss).

VG!
Dateianhänge
4EDE6569-D1D7-45E5-B499-B0314134B5E4.jpeg
#5
Ich habe meine Schiene angeschliffen, grundiert und mit 2K Lack in mehreren Schichten schwarz lackiert.

Habe aber ein ähnliches Fehlerbild wie @vancool'o. Auf der Lauffläche der Rollen löst es sich langsam wieder. Stört mich aber weniger als die gesamte silberne Schiene. Ich denke, bei dem Gewicht und der Häufigkeit wie die Tür auf und zu gemacht wird, könnte es schwer werden, da was haltbares hin zu bekommen.