Hi Leute,
weil ich als typischer Querulant und
ich-geb-einen-F...-Kandidat immer gegen den Strom schwimme, habe ich das Blech NATÜRLICH gelötet, tüllich
Weil, man darf mir nie sagen, dass etwas nicht geht, denn dann muss das nämlich gehen!!
So, als erstes bin ich in die Werkstatt gegangen und hab mir die beiden zusammengelöteten Stahlrohre von meinem Test vorgenommen. Ein Ende in den Schraubstock gespannt und dann mit dem großen Fäustel - gib-ihm! Ich hab auf der Stelle rumgedroschen als wäre sie Til Schweiger, aber das hat erstmal gehalten. Erst als ich mir die Stelle als Donald Trump vorgestellt hatte, hab ich die Kräfte aufgebracht mit der ich die Stelle zerknüppeln konnte. Das ist echt erstaunlich stabil. Also, mehr Zuversicht hab ich erstmal nicht gebraucht.
Eigentlich wollte ich von innen ein Blech gegenlöten. Leider hat sich nach dem Entfernen der Innenverkleidungen rausgestellt dass diese Stelle von hinten superscheisse zugänglich ist. Ich sehe die Stelle zwar, aber wenn man keine Unterarme mit 5 Gelenken und mit Durchmesser 3cm hat, kommt man da nicht hin. Das kann ich also knicken. Also hab ich das halt auf gut Glück ohne Blech gemacht. Erst hab ich die Stelle blank geschliffen, dann die Enden des Risses gebohrt um weiteres Ausreissen zu verhindern. Dann den Riss aufgefeilt und dann nochmal gereinigt. Dann hab ich das Flüssmittel aufgebracht. Erst hab ich das Blech um die Lötstelle mit der Lötlampe etwas vorgewärmt und dann mit meinem größten Lötkolben das Lot aufgebracht. Das ging richtig gut. Dann hab ich alles glatt gefeilt und dann verschliffen. Rostschutzfarbe druff, und dann nochmal geschliffen. Während dem Trocknen des Lacks hab ich mir die Stelle aus Neugier mal von hinten angesehen und siehe da, da hat es das Zinn so richtig rotzig hinten zu einer unschönen Wurst rausgedrückt. Heisst, das kann nicht nach vorne wegbrechen weil das von hinten schön gehalten wird. Optimal.
Was soll ich sagen. Ich habe zwei Risse. Ich hab mal nur einen gemacht. Jetzt warten wir einfch mal ab wie das in der Praxis hält. Eigentlich gehe ich davon aus, dass das hält.
Wie heisst das nomma: Versuch macht kluch?? So soll es geschehn...
Cheersen
ich
PLZ 904xx, Peugeot Boxer 3, L2H2, Light Fahrwerk, Luftfahrwerk hinten, 18“ Alu-Felgen,
Selbstbau Blog auf [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Mein Buch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]