Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Andolini
#11
Ach so. Gut, das passiert aber auch nur wenn man wirklich satt bis ans abgeklebte ran lackiert. Wenn ich mit der gleichen Farbe ausbessere, klebe ich nur großflächig ab und lackiere da gar nicht bis ran. Ganz am Ende einmal aus großer Entfernung leicht annebeln höchstens. Das kommt dann der Klebekunst auf deinen Bildern gleich. ;)
Und beim Klarlack, den ich nebenbei gesagt nie weglassen würde, klebe ich nur das Plastik, Fenster, Reifen und so ab.
Beim Finish nimmst man das was zuviel war eh wieder weg.

Gilt natürlich alles nur für helle Farben oder neuwertigen dunkleren. Sonst wirds Mist.
Benutzeravatar
von malinke
#12
… haste wirklich sehr gut gemacht. :)
#13
malinke hat geschrieben: vor 4 Jahre … haste wirklich sehr gut gemacht. :)
habs heute rauspoliert und in bestimmten Lichtsituationen siehts nicht so dolle aus. Da sieht man wo ich mehr hätte aufgespachteln müssen. Es is jetzt nicht total beschissen. Aber wenn irgendwann man zu viel Geld aufm Konto sein sollte, lass ich das von nem Lackierer machen. Bis dahin isses ok..

cheers

ps: kann auch sein dass es mich in 3 Monaten gar nicht mehr kratzt...
Benutzeravatar
von malinke
#14
Na ja, ich meinte die Fotos :wink:
Benutzeravatar
von r50021
#15
Hallo,

noch ne halbe OT Frage an Mark @Cruisemobile :
Du hast die Kunststoffverkleidung abgenommen. Haben deine Clipse das überstanden? Wo gibt's denn ggf. neue - meine gehen leider immer kaputt...

Danke,
Mitch
#16
nein, einige sind ex gegangen. Ich hab mir so ein Sammelsurium an Autoclips in 500er Pack bei ebay gekauft. Die passen halbwegs, werde mir aber bei Fiat die Originalen holen.
Benutzeravatar
von Andolini
#17
Wenn man rankommt, von hinten eine passende Nuss (Steckschlüsselaufsatz) auf den Clip stecken. Dann gehn die ganz leicht raus und nicht kaputt.
Benutzeravatar
von T.Larsen
#18
Andolini hat geschrieben: vor 3 Jahre Wenn man rankommt, von hinten eine passende Nuss (Steckschlüsselaufsatz) auf den Clip stecken. Dann gehn die ganz leicht raus und nicht kaputt.
Ich habe die Clipse mit einer spitzen Zange zusammendrücken können. Und eigentlich muss man nur die Hälfte rausdrücken, die Verkleidungen, zumindest einige, können so auch aufgeschoben und eingehackt werden.