Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
@Waldfurcht die Fenster hinten sind die RW Compact in 500x450mm
Also 500mm Breit und 450mm Hoch , was sich auf das Auschnittsmaß Bezieht, die Rahmen Überdeckung außen ist ca. 15mm also haben die Fenster ca. 530x480mm.

@Skyvan die S7P sind eigentlich immer ohne Innenrahmen/Verdunkelung und ohne Halteklammern.
Das RW Van gibt es in 900x450 für ca. 300€ im Netz und der Innenrahmen für ca. 110€
Es gibt wohl auch ein 960x450er RW Van für ca. 330€, jedoch aktuell nicht lieferbar.

@Rico_KN Hey Rico, ja optisch sind sich die RW Van und die S7P verblüffend ähnlich. Vielleicht ergibt sich ja mal ein direkter Vergleich der Fenster, der Bodensee ist nicht so weit von uns.

LG Oliver
Skyvan, Waldfurcht gefällt dies
#23
Hab hier mal ein ganz nettes Suchbild. Beim Fiathändler um die Ecke ist mir heute ein Hymer Free über den Weg gelaufen, da musste ich doch einfach daneben stehen.
Finde den Unterschied in den Fenstern. :joy: :innocent: :rofl: welches ist das S7P?
@Rico_KN ist das nicht genau deine Farbe von dem Hymer?
Dateianhänge
Gemeinsame Rückansicht
Gemeinsame Rückansicht
D832C7C9-B8FA-4434-9699-1BAA1DF07EFF.jpeg
#24
Ohje die Bilder sind zu klein um auf meinem 13" Screen was zu erkennen :laughing:

Ja genau das ist die Farbe. Die Womohersteller hatten die schon länger im Programm nur Fiat selbst nicht. Hier um die Ecke steht auch ein Hymer mit einem brachial geilen Blau Metallic. Das gibt es bei Fiat auch nicht.

Kannst du die Bilder größer einstellen?
#29
Ich glaube ich hab den Unterschied zwischen den Fenstern gefunden, der maximale Öffnungswinkel!
Das Bild von Wolf ist tatsächlich so ziemlich maximaler Öffnungswinkel. Bei Rico wirkt es als würde das S7P weiter aufgehen.
Muss heute mal schauen ob sich da noch etwas optimieren lässt. Versuche auch mal den Winkel zu messen.
#30
Frage: passen eigentlich die Rollos von Carbest oder anderen Lieferanten an ein S7 Fenster?

Die Verdunklung von Seitz ist ja nicht gerade günstig, wenn es dazu Alternativen gibt, dann relativiert sich der Aufpreis zum Carbest wieder zum Teil.

Wolfgang
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9