Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
wer hat denn so einen Flauschvorhang an der Schiebetür und ist die Fliegenabwehr damit gut oder doch löchrig?
Gibt's Anbieter für die Flauschstränge als Meterware, oder habt ihr fertige Flauschvorhänge eingebaut?

@Cruisemobil: Mark, Du hast doch so'n Teil, oder? Woher haste denn das Teil?

Danke schon mal,
Armin
#3
997 hat geschrieben: vor 4 JahreGuckst du [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
jaja, das kenn ich alles. Antwort ist leider an den Fragen vorbeigerauscht... :face_with_raised_eyebrow:
#4
Hi Leute,

ich bin der Poster-Boy für die Flauschvorhänge. Ich finde die Teile richtig gut. Ich habs schon mal gesagt, in der Heimat meiner Mutter, Sardinien, hat das jeder an seiner Garten-/Verandatür um die Mücken draußen zu halten. Klar ist das nicht 100% perfekt, aber doch relativ wirksam. Das Gelumpe kostet halt auch nur einen Bruchteil von einem echten Fliegengitter für die Schiebetür. Ist unempfindlich, einfach einzbauen. Kostenpunkt ca 30,-EUR im gut sortierten Chinahandel namens ebay!!

Ich hatte das im Wohnwagen und war jahrelang zufrieden. Habs im Womo bin zufrieden und mein Motto: 6 Millionen Italiener können sich nicht irren!!!

Grüße
Mark
avofix gefällt dies
#5
Gebe Mark vollkommen recht.
Ich habe die Flauschvorhänge im Campingshop gekauft. Wir haben noch zusätzlich eine Schiebetüre die wir aber nie nützen. Sie steht immer halb offen.
Habe eine Beschreibung im Tagebuch.
#64 im Tagebuch

Grüße aus Tirol
#8
Du wirst nicht ausschließen können dass du nicht doch mal ne Stechmücke drin hast, aber das kannst du mit dem Fliegengitter auch nicht ausschließen. Das musst du zum rein- und rausgehen auch öffnen. Da kannst du dir auch nicht sicher sein ob da nicht eine mit rein schlüpft.

Bei uns funktioniert das jedenfalls gut.

Grüße
Mark
#9
Die kenne ich auch noch vom Campingplatz meiner Großeltern. Jeder, wirklich jeder hatte die am Vorzelt und im Wohnwagen und die erfüllen absolut ihren Zweck.

PS: Bei Wind sind fast keine Mücken unterwegs