Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Das Fliegengitter Dometic Flytec ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) wird immer nur für H2 angegeben... gibt es da einen Unterschied weswegen ich das nicht in H3 einbauen kann?

Gruß,
Joscha
#2
Moin.
Keine Ahnung, aber willst du Kinder mitnehmen? Ich habe einige Beiträge gelesen, wo die Leute die Tür wieder rausgeschmissen haben. Umständlich, empfindlich, hakelig, man braucht eine freie Hand zum Öffnen etc.
Nimm so einen Flauschvorhang. Hässlich aber 1000fach erprobt :)
Bässte Grüße, M.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#4
Hallo Joscha,

ich habe sowas genommen für die Schiebetür und auch eine Hecktür: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das sind jeweils zwei Teile und haben in der Mitte Magneten, sodaß sie, wenn der Hund durchgeht, sich von selber wieder schließen.
Dateianhänge
IMG_1595.JPG
IMG_1594.JPG
Zuletzt editiert von Pudel-Freundin vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
jj79, Fajitas42 gefällt dies
#5
Die Lösung hatte ich auch schon im Auge... ich glaube da gibt es auf Amazon sogar eine nahezu passende Größe:

Coedou Magnet Fliegengitter Tür 130 x 180 cm [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#6
Die Tür des H2 und H3 sind identisch und die Fliegentüren entsprechend auch.
jj79 gefällt dies
#7
Servus,

ich suche auch für den Ducato H3, scheinbar gibt es drei Hersteller. Ist bei allen Dreien das Problem mit dem Faden, welcher reißt, vorhanden?
Mir sind nur Dometic, Remis und Horrex bekannt.
Leider ist eine Lösung aus dem Homebereich beim Kasten schwierig, wegen der Biegung. Dort gibt es auf jeden Fall sehr hochwertige, und auch wesentlich günstigere, Lösungen, selbst schon verbaut. Aber dazu müssten die zwei senkrechten Aluprofile gewalzt werden, damit die Biegung entsteht und der Rahmen nicht "frei" im Raum hängt.
Nebenbei, hat das Horrex für die Heckgarage schon jemand verbaut? Scheint auch mehr als fummlig zu sein.

Gruß
Jens