Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
@vancool'o Also erstmal: dein bus ist supersexy!! hallo...?!?! Ne, ich meinte lediglich die ORC Lippen. Mir gefallen tatsächlich die Originalen Maxi-Verbreiterungen besser. Nur ohne ist schöner. Allerdings hast du mit deinem schwarzen Kasten halt den Vorteil dass diese unsexy Lippen kaum auffallen, was bei dir halt wieder super dezent ist.

Ich hab allerdings einen weissen Kasten und da sehen diese Schwarzen halt irgendwie aus wie ein Lidstrich - irgendwie unmännlich und sehr ATU-Zubehör-like. Aber ich habe heute mit denen telefoniert und man kann die Teile wohl problemlos überlackieren. Somit werde ich die - wenn ich dann mal Bock habe - die Lippen dort wo sie über den schwarzen Schürzen sind schwarz lassen und dann ab dem Blech eine harte weisse Kante lackieren. Dann sollte das, zumindest von Weitem, etwas dezenter aussehen. Wobei, ich mittlerweile echt sagen muss, es ist mir fast schon egal wie das am Ende mit den Lippen aussieht. Ich will das nur noch eingetragen haben und feddich...

Was das Eintragen bei ORC angeht, das werden die wohl nicht machen, da meine Felgen nicht von ORC sind.

Grüße
Mark
#12
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre Also erstmal: dein bus ist supersexy!! hallo...?!?! Ne, ich meinte lediglich die ORC Lippen.
Da bin ich aber beruhigt. :wink:
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 JahreMir gefallen tatsächlich die Originalen Maxi-Verbreiterungen besser.
Geschmack ist Geschmack.
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 JahreWas das Eintragen bei ORC angeht, das werden die wohl nicht machen, da meine Felgen nicht von ORC sind.
Das macht ORC ja nicht selber sondern da kommt ein Dekra-Mann und erstellt das Gutachten. Daher denke ich, dass er da weniger Probleme, das Gutachten zu erstellen, wenn nur die schmale Lippe verbaut ist. Er macht das ja x-mal pro Woche. Einfach mal nachfragen. Wie du gemerkt hast sind die sehr hilfsbereit.

VG!
#13
ja das stimmt die waren total freundlich. Ich frag mal nach wenn ich den ganzen Schisslameng bestelle. Evtl machen die das ja wirklich.

Grüße
Mark
#14
Hi Stephan,

also sie nehmen für mich keine Eintragung beim TÜV vor. Vermutlich weil ich keine Felgen aus deren Haus habe und die somit nicht einschätzen können wie das dann beim TÜV ausgehen wird. Nen Versuch wars wert, fragen kostet ja nix.

Grüße
Mark