Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

In meinem Sprinter habe ich im Bodenblech ein Loch (Vorbesitzer Firma hat wohl auch Gas transportier und deshalb die Zwangsbelüftung)

Wer hat eine Tipp wie ich es sinnvoll verschließen kann?
Muss nicht schön aber dicht sein.

Einfach von unter (da ist es ja eben) ein Blech draufnieten. Oben ist es wohl wegen den Sicken schwierig, ein passendes Blech zu biegen, da würde ich einzelne Blechstreifen draufnieten und dann abdichten.

Bessere Vorschläge?

IMG_4733.JPG
IMG_4731.JPG
#3
WoMo hat geschrieben: vor 4 JahreEinfach von unter (da ist es ja eben) ein Blech draufnieten. Oben ist es wohl wegen den Sicken schwierig, ein passendes Blech zu biegen, da würde ich einzelne Blechstreifen draufnieten und dann abdichten.
Das sieht von unten wie oben gleich aus. Ich würde ein Stück Blech biegen und einschweißen, schleifen und lackieren. Hast doch von den Fenster- und Lukenausschnitten Blech übrig.

Gruß Thomas
#4
Mein Tochter würde jetzt sagen „mein Papa klebt das mit Sika, er ist der Sika-König!“ Wenn sie irgendwann gefragt wird wie sie sich an mich erinnert, dann werde ich immer ne Sikaspritze in der Hand haben.

Von unten ein Blech hinnieten und dann von oben mit satt Sika abdichten...

Grüße
Mark