Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Nope Thore. An den darfst du nicht ran. Die beiden waagerechten sind tabu. Sieht aber auch von außen blöd aus und ist schwer dicht zu bekommen, weil du dann oben mit dem Fenster auf die Kante musst. Du könntest aber versuchen den Innenrahmen so dick wie diesen Holm zu machen und ihn dafür mitzunutzen. Also nur die Seiten und unten als Holzrahmen machen. Evtl. brauchst du dann längere Schrauben für das Fenster. Das könnte klappen, wenn es außen über die Schiene passt. Musst du mal ausmessen.

Ach so. Herzlich willkommen bei uns. :beers:

Gruß Thomas
#13
Vielen Dank Thomas!
Mit so einer schnellen und ausführlichen Reaktion habe ich hier wirklich nicht gerechnet!

Die Idee, den Holzrahmen oben wegzulassen werde ich morgen mal überprüfen, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.

@T.Larsen das Fenster ist ein Schiebefenster. Dort ein Ausstellfenster einzubauen hätten wir uns auch nicht zugetraut. Spätestens ein Gast hätte das mit der Schiebetür rausgerissen :upside_down:
#14
Oder du baust es in die Schiebetür ein. Da sollte es passen, meine ich.