Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Moin

wäre das vielleicht auch ein guter Punkt, so etwas hier finden zu können?

Ich persönlich suche mir den Wolf im Netz, wie denn letztendlich im einzelnen es funktioniert, dass man sich Ladeklappen selbst aus Profilen baut. Am liebsten hätte ich mal ein detailiertes YT Video dazu und hoffe noch eines finden zu können, bevor ich anfange (ok, dann hab ich das Video erstellt :nerd: )

Gibt es jemanden hier im Forum, der Klappen selbst gebaut hat mit den Profilleisten?

Nun fahren hier wohl die meisten Campervans vom Typ "Sprinter" und ich habe einen Kofferaufbau mit Sandwichplatten. Vielleicht ist es dennoch interessant, das Thema.

Gruß
Robert

Anmerkung: Post kann gerne verschoben werden oder, wenn irrelevant, auch gelöscht werden. Danke.
Andolini gefällt dies
#2
was genau ist denn der Grund warum du die Klappen selber bauen willst? Bist du mit den angebotenen Formaten nicht zufrieden? oder weil sie meist aus Plastik sind oder weil du es einfach individuell willst?

Grüße
Mark
#3
Hi Mark

ich möchte meine Klappen individuell an meinen Grundriss haben.

Die Frage mit den Ladeluken und Profilen ergibt sich bei mir auch dadurch, dass ich eine Tür im Koffer benötige und ich diese gerne ebenfalls selbst machen würde. Es gibt nicht viele Hersteller, die Türen anbieten. Dafür findet man häufig die Profile als Meterware.

Da dachte ich an eine kleine Anleitung und/oder Video davon.

Gruß
Robert