Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von update71
#21
Ich hab die Dichtungen auch liegen bin aber noch nicht zum tauschen gekommen. Der Versand von MPK dauert ne Weile weil es als Warensendung kommt. Also geduldig bleiben.
chicolini gefällt dies
#22
Jo_177 hat geschrieben: vor 4 Monate Hallo zusammen,

wollte das Abdichten- aber jetzt ein paar Tage in der Sonne hat sich der Rahmen etwas verform.
kennt ihr sowas?

20220731_130221.jpg
Bei mir hat die sich vorne auch so hochgehoben, ist aber trotzdem dicht.
Bei einem Freund hab ich auch eine eingebaut, der war im Sommer im Süden. Nach ein paar Wochen Sonne als es dann mal wieder geregnet hat, hat es rein getropft. Bei dem haben sich hinten die Ecken etwas hochgebogen. Meiner Vermutung nach hat es das Dekaseal dabei etwas auseinander gezogen.
Benutzeravatar
von chicolini
#23
moin zusammen

kurzes Update: Dichtungen sind gekommen ( wie Du es gesagt hattest, Thomas als Warensendung ;-) )

Ich habe gestern die Dichtung ausgetauscht, es ist durch die Luke durch von innen zwar etwas fummelig, aber machbar.
Die neue Dichtung ist im direkten Vergleich haptisch etwas weicher und einen ticken höher... man muss aber 2 mal hinschauen, viel war´s nicht an Unterschied!

Erster Punkt hat sich erübrigt, das Klappern der Dachhaube ist weg, zum Fahrersuch bin ich noch nicht gekommen, muss aber morgen mit dem Bomber on tour und bin voll guter Hoffnung.

Bericht folgt..

bis denne
Grüße Ole
Benutzeravatar
von chicolini
#24
Moin zusammen

wie versprochen Update nr.2 ... heute gefahren und bis 150Km/h..... Himmlische Ruhe im Dicken, kein Pfeifen, kein Klappern... herrlich! :thumbsup:

Jetzt würde auch ich die Haube empfehlen... alleine schon wegen dem wirklich schnellen und völiig unklompliziert freundlichen Service seitens MPK. :ok_hand:

Da dürfte sich mancher Händler gerne 1-2 Scheiben von abschneiden...

Grüße Ole
von Jo_177
#25
Ich hab meine zugesandte 2. Version der Klappe wetterbedingt noch nicht tauschen können.
Im Moment ist Maxi zur Überarbeitung des Unterbodens unterwegs :-)
Die jetzt verbaute macht ab 130 heftige Geräusche...da hege ich doch die leise Hoffnung dass es bei mir auch gut wird..
VG