Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Ich habe es auf alle Plastikteile gesprüht und unterhalb den Plastikteilen auf der Karosserie gerollt.
Alleine wegen Rost, Flugrost und Steinschlägen ist es schon Top. Kann auch bei Bedarf ein paar Bilder beisteuern.
Muss aber ehrlich sagen gerollt ist nicht halb so schön wie gesprüht und man kann mit der Rolle an Ecken und Winkeln keine schöne Struktur hinbekommen. Außerdem lösen sich die Rollen extrem schnell auf.
Gesprüht mit ner Unterbodensprühpistole gings super und schaut echt Top aus. Richtig schön homogen und nicht mit zu viel Struktur. Nehmt da aber am Besten eine mit austauschbaren Köpfen, weil des Zeug sau schwer zum Reinigen, bzw Entfernen ist.

Sind jetzt mal meine Erfahrungen gewesen mit dem Zeug.
Kann gern auch paar Bilder beisteuern. Die Kunststoffteile, inklusiv Stoßstangen schauen jetzt halt richtig schön schwarz aus und nicht mehr hellgrau und ausgebleicht. Würde es auch sofort wieder machen. :)
Wishbone gefällt dies
#22
@tobik99 Bilder sind natürlich immer willkommen! Insbesondere der gerollte Teil interessiert mich.

Wäre der Raptorlack eine Alternative um die Schiebetürschiene zu lackieren?
#23
wäre es eine Option für den ganzen KW?
So Nato OLiv mit schwarz könnte ich mir gut vorstellen.....
#24
So einen hättest du dir bei diesjährigen Campertreffen anschauen können.
Ich finde die Reinigung nach einer Regenfahrt wird sicher nicht so einfach.
Aber jeder, wie er mag....

Gruß Wolfgang
Cruisemobile gefällt dies
#26
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 1 Woche So einen hättest du dir bei diesjährigen Campertreffen anschauen können.
Ich finde die Reinigung nach einer Regenfahrt wird sicher nicht so einfach.
Aber jeder, wie er mag....

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich denke du meinst unseren...
Aber wie auch schon auf dem Treffen erzählt, wir haben den Wagen nach der Lackierung bisher noch nicht gewaschen und er sieht immer noch gut aus .
Der Regen scheint alles immer gut abzuwaschen.. :innocent:
Ich bin ja selbst gespannt wie lange das so bleibt...
VG
Karsten
============
Wolfgangfox gefällt dies
#27
Man, wer seinen KAWA raptort will den doch gar nicht geschniegelt. Raptor und sauber ist wie Weihnachtsbowle ohne Alkohol - wie sollste da in Stimmung kommen :woozy_face:

Ich mag meinen Blauen auch lieber ungewaschen - schon weil man so die kleinen Blessuren nicht so sieht :zany_face:

Das heißt natürlich nicht, dass mir eure hochglänzenden KAWAs nicht gefallen - sind die doch der beste Diebstahlschutz für meinen :rofl:

Den Nachteil des Raptorlackes sehe ich im Preis und darin, dass ich nicht mehr auf den Campingplatz darf (wegen artgerechter Haltung und so :laughing: ).

In Italien habe ich einen MB gesehen in Raptor oliv :star_struck: leider kein Bild gemacht.

@karsten112
Vielleicht sagst du mal was dazu, dass nicht nur das Außenblech lackiert werden sollte, sondern auch die sichtbaren Innenteile, sonst sieht's nicht so toll aus.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

X
#28
saniwolf hat geschrieben: vor 1 Woche Den Nachteil des Raptorlackes sehe ich im Preis und darin, dass ich nicht mehr auf den Campingplatz darf (wegen artgerechter Haltung und so :laughing: ).
Warum darf man damit nicht mehr auf den Campingplatz? Der beim Treffen war ja auch da. :relaxed:

Chris
#29
Hab ich doch geschrieben: wegen artgerechter Haltung - so geht das einfach nicht :face_with_monocle:
ChrisChris hat geschrieben:... Der beim Treffen war ja auch da. :relaxed:
...
... ja, aber schau mal wo er gestanden hat: noch weiter abseits als meiner - also ganz im Abseits :cry:

Wolf :wink:

X
#30
saniwolf hat geschrieben: vor 1 Woche

@karsten112
Vielleicht sagst du mal was dazu, dass nicht nur das Außenblech lackiert werden sollte, sondern auch die sichtbaren Innenteile, sonst sieht's nicht so toll aus.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

X
Hallo Wolf,

da hast du Recht, aber ein bisschen muss man ja auch selbst machen, heißt ja schließlich SELBSTbau-Forum.. :metal: