Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Jumper
#11
Danke für die Bilder :)

Wie würdest die die Verdunklung und das Mosiktonetz beurteilen? Läuft das sauber oder verharkt es ständig wie beim S4 ?
Möchte eigentlich die Carbest Elegance einbauen. die sind aber seit Ewigkeiten ausverkauft.

Meine Idee jetzt, die Belluna einbauen. Wenn nicht zufrieden später auf die Elegance tauschen
Benutzeravatar
von ChrisChris
#12
Jumper hat geschrieben: vor 1 Woche Danke für die Bilder :)

Wie würdest die die Verdunklung und das Mosiktonetz beurteilen? Läuft das sauber oder verharkt es ständig wie beim S4 ?
Möchte eigentlich die Carbest Elegance einbauen. die sind aber seit Ewigkeiten ausverkauft.

Meine Idee jetzt, die Belluna einbauen. Wenn nicht zufrieden später auf die Elegance tauschen
Kann ich noch nicht sagen, sind ja noch nicht eingebaut. Das Wetter dieses Wochenende ist die einzige Chance, das Teil in absehbarer Zeit in den Wagen zu bekommen, also habe ich morgen den ganzen Tag dafür eingeplant. Ich werde berichten.

Chris
Benutzeravatar
von JonesBalboa
#14
Ich habe mein Belluna-Fenster am 1. Februar bestellt und per PayPal bezahlt. Seitdem leider keine Info mehr seitens belluna und das Fenster lässt auf sich warten. Habe nun mal eine Mail geschrieben und nach einem Lieferdatum gefragt. Hoffentlich kommt es schnell, so dass ich die warmen Tage noch nutzen kann :)
Benutzeravatar
von ChrisChris
#15
JonesBalboa hat geschrieben: vor 5 Tage Ich habe mein Belluna-Fenster am 1. Februar bestellt und per PayPal bezahlt. Seitdem leider keine Info mehr seitens belluna und das Fenster lässt auf sich warten. Habe nun mal eine Mail geschrieben und nach einem Lieferdatum gefragt. Hoffentlich kommt es schnell, so dass ich die warmen Tage noch nutzen kann :)
Bei mir war sowohl die Lieferung als auch der Kontakt superschnell. Außer, das offenbar zwei Sendungen vertauscht wurden (wofür man sich umgehend entschuldigt hat), wobei sich die Umverteilung dann etwas gezogen hat, was aber auf das Konto der Spedition ging.

Hast du mal angerufen? Bei mir kam auch die Bestellbestätigung innerhalb von ein paar Minuten. So lange würde ich gar nicht warten.

Chris
Benutzeravatar
von JonesBalboa
#16
@ChrisChris yo haben telefoniert. Die Bestellbestätigung kam übrigens auch bei mir sehr schnell, aber eben keinerlei weitere Infos. Cristian Ivan (der Chef von Belluna?) war der Meinung, er habe uns bereits informiert, dass das Fenster in unseren Maßen gerade nicht lieferbar sei. Habe leider keinerlei Mail in Postfach oder Spamordner und angerufen hat er uns safe nicht. Aber gut, das kann in einem Familienbetrieb schon mal passieren, dass da eine Information untergeht und ist auch an sich nicht weiter tragisch.

Habe jetzt ein anderes Fenstermaß bestellt, nachdem das Containerschiff mit meinem Fenster gerade nich in Südkorea vor Anker liegt. Da hat er mir noch gestern Nacht eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungs-Infos des Containerschiffs geschickt :smile: :thumbsup: schon geil :ok_hand:

Werde weiter berichte, wenn's was Neues gibt :slight_smile:
Benutzeravatar
von ChrisChris
#17
JonesBalboa hat geschrieben: vor 4 Tage Habe jetzt ein anderes Fenstermaß bestellt, nachdem das Containerschiff mit meinem Fenster gerade nich in Südkorea vor Anker liegt. Da hat er mir noch gestern Nacht eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungs-Infos des Containerschiffs geschickt :smile: :thumbsup: schon geil :ok_hand:
Tracking beim Schiff? Mal was neues. :rofl: Welches Mass ist denn gerade nicht vorrätig? Hatte noch mit Heckfenstern geliebäugelt, das aber erst mal hintenan gestellt. Vielleicht in grauer Zukunft ...

Chris
Benutzeravatar
von JonesBalboa
#18
@ChrisChris das Maß 700x400 mm gibts derzeit nicht. Ob das auch andere Maße betrifft weiß ich noch nicht, warte jetzt auf eine Antwort von belluna, weil ich jetzt ja stattdessen ein 600x400 mm Fenster nehmen will :wink:
Benutzeravatar
von ChrisChris
#19
JonesBalboa hat geschrieben: vor 4 Tage @ChrisChris das Maß 700x400 mm gibts derzeit nicht. Ob das auch andere Maße betrifft weiß ich noch nicht, warte jetzt auf eine Antwort von belluna, weil ich jetzt ja stattdessen ein 600x400 mm Fenster nehmen will :wink:
An ein 700er hatte ich auch gedacht, weil ich Angst hatte, so ein riesiges Teil zu haben. Aber jetzt, wo ich das 900er drin hab, sieht das gar nicht mehr so groß aus. Von innen nicht und von außen schon gar nicht. :smile:

Chris
Benutzeravatar
von JonesBalboa
#20
@ChrisChris ich möchte meins in die Schiebetür einbauen, da hab ich leider maximal Platz für 700x400. Jetzt wirds halt bisserl schmaler, auch nicht schlimm :sweat_smile: