Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von saniwolf
#1
Hallo,

ich möchte hier meinen Multifunktionsanhänger vorstellen.

Zur Entstehung:

Meine Kinder wurden immer älter und größer. Wir konnten zwar zu fünft im KAWA schlafen, sind aber am Transport der 5 Fahrräder und dem zusätzlichen Krempel gescheitert. Für unsere Kinder war der kleine Anhänger einfach klasse - immerhin waren Sie die einzigen mit eigenem Wohnanhänger.

Mir ist wichtig, dass er nicht allzu groß und sehr leicht ist. In dem Anhänger müssen unsere fünf Mountainbikes unterkommen und gleichzeitig meine drei Kinder darin schlafen können. Die Fahrräder dürfen nicht aneinander scheuern und müssen leicht entnehmbar sein. Außerdem müssen unsere Boote mit oder auf dem Dach unser Surfmaterial. Im Grunde war's eher ein Transportanhänger mit Schlafmöglichkeit ...
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
...
Zuletzt editiert von saniwolf vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
JoeKW, ichbleibzuhause, Chris1900 und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von saniwolf
#2
...
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
Mir hat der Hänger immer gute Dienste geleistet, ich freue mich aber auch auf eine Zeit ohne Hänger. Es reist sich halt leichter mit weniger Gepäck ...

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
JoeKW, Chris1900, Philipp-313 und 1 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Ferenki
#3
An sowas in der Richtung habe ich auch schon gedacht, sollte noch weiterer Nachwuchs kommen.
Super gemacht. :thumbsup:

Gruß Frank
von Sunchy
#4
Hallo saniwolf,

Eine wirklich tolle und creative Lösung =)

Bist du zufrieden mit der Verarbeitung des wm Meyer?

Welche Größe und welches Leergewicht fährst du?

Wie lange fährst du ihn schon , und steht er in einer Garage, wenn du ihn nicht brauchst?

Gibt es undichte Stellen, oder Stellen die anfangen zu rosten?

Liebe Grüße,

Sunchy
Benutzeravatar
von saniwolf
#5
Hallo,

der Hänger von WM Meyer ist OK - sehr leicht und preislich in Ordnung. Für mich wäre dieser wieder die Wahl.

Größe Koffer 3 x 1,5 x 1,8 m

Da meine Kinder mittlerweile ihre eigenes Wohnmobil haben und eigene Wege gehen, würde ich unseren Hänger verkaufen. Falls du Interesse hast, kannst du dich per Nachricht an mich wenden.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#6
Hi,
schöne Idee mit der WoMo-Erweiterung.
Spaßeshalber habe ich schon mal das Stichwort "Saunaanhänger" in den Raum gestellt. Der würde nicht nur absolute Entspannung unterwegs bieten, sondern auch eine Duschmöglichkeit beinhalten auf die wir bei unserem KaWa-Ausbau verziochtet haben. Da gibt´s nur Wasser aus einem schwarzen Sack (also mit Solareinwirkung nach ein paar Stunden oder Heißwasser vom Kocher auch Warmwasser), den wir an die ausgeklappte Hecktür hängen können.
Gruß
peter