Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
#1
Einige Monate habe ich daran gebastelt, aber jetzt ist er einsatzbereit und wurde auch schon gestestet :)
Der Teil hinter den Fahrersitzen wurde komplett umgebaut mit 4 Boxen die man über Bodenschrauben auch einfach wieder entfernen kann.
Eine der Boxen ist mit einer zweiten Batterie ausgestattet, damit ich mehr oder weniger Autark stehen kann. Das funktioniert aber leider nur 3-4 Tage, dann sollte ich wieder Strom aufladen bzw. bzw. viel Sonne zum Laden sein.
Ich würde euch gerne ein paar Bilder zeigen, aber irgendwie funktioniert das nicht oder ich checke es einfach nicht... :sweat_smile:
Deshalb verlinke ich euch das Video zur Roomtour hier:

Dort drinnen gibt es auch eine Playlist, falls ihr die einzelnen Schritte des Ausbaus anschauen wollt.

Lg
update71, guerillamahn gefällt dies
#2
Hallo Mauz,

gefällt mir!
Vor allem die Elektrik find ich klasse, mit Aussensteckdose für Landstrom in einem HDK Habe ich so noch nicht gesehen :thumbsup: .
Wir waren auch bis diesen Herbst mit dem Dokker-Camper unterwegs, aber zu zweit war das für uns jetzt nix mehr.
Vor allem bei schlechterem Wetter war das nicht so der Hit. Für mich alleine klasse und nur für ein paar Nächte, zu zweit und länger musste jetzt a bisserl was Größeres her und wir bauen ab nächsten Jahr einen "kleinen" Ducato aus....

Wünsch dir viele tolle Touren und Spaß :grinning: