Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
VW LT 35 hat geschrieben: vor 1 JahrWir hatten erst nur ein verstellbares Lattenrost von 1,40 m x 2,00 m ( passend gekürzt ). Aber das hatte sich nicht als geeignet herausgestellt. Wir haben nach der ersten Tour umgebaut auf zwei einzelne 70 cm breite Matratzen und auf zwei einzelne, verstellbare Lattenroste. Damit war guter Schlaf möglich.

Besten Gruß
Holger
Wir haben ein 140x180 Lattenrost auf Untergestell angepasst. Wird in der Breite zum Schlafen von 110 auf 140 ausgezogen.
20cm hohe Matratze ist um das Maß klappbar.
Waren jetzt 2 Wochen durch die Toscana gereist. Keine Rückenschmerzen :smile:
VW LT 35 gefällt dies
#12
Sehr schöner Ausbau!
Der Möbelbau ist wirklich sehr professionell gemacht.
Ich finde die Küche vor der Schiebetür nahezu alternativlos wenn man den Küchensmok möglichst nicht im Innenraum verteilen will. Ich habe das ähnlich gelöst und habe noch nie bereut die halbe Schiebetürbreite zugebaut zu haben.
Der blaue Filz gefällt mir auch gut.

Es grüßt
Martin
#13
@DerMaddin : Eine Kühlbox passt nahezu perfekt in die lange Sitzbank. Küche dann hinter dem Fahrersitz direkt am Fenster. Und halt eher draußen kochen :smiley:
Aber klar, wenn man auf der Fahrerseite noch ne Nasszelle hat, dann bleibt kaum eine andere Möglichkeit für die Küche.

C.
#14
Wishbone hat geschrieben: vor 1 JahrAber klar, wenn man auf der Fahrerseite noch ne Nasszelle hat, dann bleibt kaum eine andere Möglichkeit für die Küche.
Wir haben uns echt Kopfschmerzen gemacht wie und wo wir das mit der Toilette hinbekommen. Sollte auf jedem Fall ein geschlossener Raum werden.
Gefühlt 1000 Grundrisse. :grimacing: Wir wollten aber am 26 Mai fertig werden. Da hatten wir 44 Jährigen Hochzeitstag. Also dann Endschieden das das so wird.
Küche mit Aufsatzspühle dammit mehr Stauraum für Utensielien da ist.
Über der Küche ist noch Platz für Ausbau. Weis nur noch nicht genau was :rolling_eyes:
ÜberKüche.jpg
#15
Sehr schöner Ausbau. Sieht prima und sauber gearbeitet aus :thumbsup:
von Yöni
#16
Sehr schöner Ausbau. Vor allem der blaue Filz gefällt mir. Habe ich nie zuvor gesehen.
#17
Und ein "richtiges" Waschbecken auf der Arbeitsplatte. Haben wir auch gemacht, hatte ich vorher auch noch nirgendwo gesehen :-D
Benutzeravatar
von KY4400
#18
Emil ist Sehr schön geworden! Und dann kommt er noch aus meiner alten Heimat „ME“ :grinning: :thumbsup:
#19
Mit den fertigen Bildern hier wird echt ein hoher Maßstab gesetzt. :ok_hand:
Hoffe ich komm auch noch dahin .... :rolling_eyes:

Der Toilettenraum ist echt nur für die Toilette und keine Dusche?

Kannst du sagen was das für ein Waschbecken ist?
#20
Super Ausbau, das sieht wirklich sehr ordentlich aus!

Wie ist das Waschbecken denn befestigt?
Von unten über das Gewinde des Abflusses gekontert?