Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen,
Es ist soweit: Kurz nach Ostern haben der TÜV und die Zulassungsstelle genickt. Nach über einem halben Jahr Nichtzulassung ist Hinnerk wieder aktiver Verkehrsteilnehmer ohne rotes Kennzeichen (Werkstattfahrten).
Mit 2910kg fahrbereitem Gewicht haben wir noch rund 600kg Zuladung für Ausrüstung, Proviant und... frei und dürfen auch noch einen Anhänger bis 2t ziehen oder, wenn die 3,5t nicht ausgelastet sind, bis rund 2,5t. Eine Schnapsidee ist kurz darauf schon entstanden und zur Zeit immer noch in unseren Köpfen: Ein Saunaanhänger der dann auch einen Wellnessbereich mit Komfortdusche beinhalten könnte. Aber schau´n mer mal, na seh´n mer scho´.
Eigentlich ist der Grundausbau fertig aber ein paar Kleinigkeiten fallen uns schon noch ein: Der Bierflaschenhalter an der Schiebetür (von innen und außen zugänglich), ein Klapptisch, der sich an der Küchenzeile einhängen lässt und auch mit unebenem Gelände zurechtkommt (damit der "festverbaute Kocher" auch seinen Platz findet, Halterungen für die Arbeitsplattenverlängerung an der Küchenzeile und, und,...

Gruß
peter
Dateianhänge
IMG_5308.JPG
IMG_5312.JPG
IMG_5290.JPG
IMG_5298.JPG
IMG_5305.JPG
IMG_5297.JPG
IMG_5304.JPG
jj79 gefällt dies
#3
Ja, Manfred,
stehe auch gerade auf dem Kopf - aber das dröhnt so in den Ohren....
Finde es schwierig, die Bilder richtigrum und in der richtigen Reihenfolge einzustellen. Aufrechtformate werden gedreht und die Reihenfolge bezieht sich anscheinend auf die Fotonamen.
Zumindest die Drehung habe ich aber jetzt schon mal abgespeichert und formatiere die Fotos um (in der Hoffnung, dass das dann passt.
Hier also nochml der Schein und ganz wichtig: der Bierflaschenhalter.

Gruß
peter
Dateianhänge
IMG_5290.1.jpg
IMG_5308.JPG
IMG_5312.JPG
#4
vanMoebussi hat geschrieben: vor 2 JahreEs ist soweit: Kurz nach Ostern......
Wann ist denn bei euch Ostern ?? :sweat_smile:
vanMoebussi gefällt dies
#5
...noch ein paar Kleinigkeiten sind inzwischen (fast) fertig:
z.B. die Polsterbezüge (warum Zebra eigentlich immer nur außen?) und der Heckauszug, die "Malerarbeiten" fast komplett, "Garderobenstangen" am Einstieg, hier noch ein Haken, da noch ein Gumminetz&&&.
Das Regen- und Sonnensegel ist zwar Provisorium aber funktioniert. Die Abdeckplane lag so rum, die Stangen von einem Gartenpavillon auch und zur Fixierung auf dem Dach dienen zwei Magnethalter (Wheatley), die ursprünglich mal Angelruten gehalten haben aber jetzt nicht mehr auf der Aluhaube des PKW funktionieren. Da mussten nur die Schraubösen rein.
Passende Adapter für eine sicherlich komfortablere Markise haben wir (auch nach Direktanfrage bei Thule) für unseren Hinnerk nicht finden können. Vielleicht entwickeln die ja wirklich noch was.

Gruß
peter

@wolfgangfox: Ätsch, letztes Jahr - ich bin doch erst jetzt zu Euch gestoßen. Also Alles ein bisschen auch Vergangenheitsbewältigung bis auf ein paar Fotos, die ich heute gemacht habe.
Dateianhänge
Magnethalter, meine Flosse zum Vergleich
Magnethalter, meine Flosse zum Vergleich
geht doch
geht doch
der Heckauszug
der Heckauszug
...für Alles was sperrig ist
...für Alles was sperrig ist
sieht doch ganz wohnlich aus
sieht doch ganz wohnlich aus
Dosen mit Magneten auf Blech im Regal
Dosen mit Magneten auf Blech im Regal
...natürlich auch hinten
...natürlich auch hinten
Meisterin mit Nadel und Faden
Meisterin mit Nadel und Faden
Börndy gefällt dies
#6
Sieht gut aus.
Besonders das Zebra. Wart ihr im Serengeti-Park?
vanMoebussi gefällt dies
#8
wie habt Ihr denn den 3-fach Auszug des Bettes gelöst? Bin gerade an der Planung und finde das eine spannende Idee.
#9
Hi MiWi,
einen "Dreifachauszug" haben wir nicht eingebaut. Das Latten-Rollrost liegt beidseitig auf den Arbeitsplatten bzw. auf dem Tisch (dort auf einer steckbaren Zusatzauflage als Höhenausgleich) auf. Darauf dann die drei Matratzenteile (2x 70/140cm und einmal 60x140cm). Die beiden breiteren Matratzenteile können auch längs gedreht liegen. Damit ist dann nur im Beinbereich eine (störende) Querfuge. Das Ganze wird von einem Spannbettuch zusammengehalten. Die Zusatzauflage wird tagsüber im Spülenunterschrank in Klemmhalterungen verstaut und der Rollrost hält während der Fahrt die Matratzen mit Bettzeug im Heck fest.