Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
ich auch ... und hoffe der Jürgen kann dazu noch was sagen :)
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#13
Hallo Thomas und Winfried,
was wollt ihr wissen ?

Ich habe die alten Verkleidungen abgemacht und als Schablone mit 6mm Pappelholz benutzt und dann dementsprechend die Ablagen mit Holzleim angefertigt je nach Bedarf (mit kleinen Nägeln fixiert damit der Kleber gut aushärten kann). das Pappelholz habe ich mit normalen Torxschrauben befestigt (Löcher gebohrt und dahinter restliche Pappelholz befestigt damit die Schrauben sich ins Holz zieht. Auf einer Seite habe ich nocht die Leiter eingearbeitet.

Habe nochmals aktuelle Bilder gemacht.

Gruß Jürgen
Dateianhänge
20211013_175631.jpg
20211013_175614.jpg
20211013_175524.jpg
20211013_175505.jpg
#14
Hallo Jürgen, ich glaube für uns beide zu sprechen. Uns ging es um deine abgerundeten Klappen. Wie hast du dass gemacht?

Danke und Gruß, Th.
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
w112 gefällt dies
#15
Sorry, jetzt ist es klar.....
Lösung ganz einfach....
komplett gekauft bei Fa. Vöhringer und angepasst, nach dieses Klappen habe ich dann die großen Funierplatten bei Vöhringer auch gleich mitgenommen,
Schraniere bei Fa Häfele

Herr Schneider bei Vöhringer Fabrikverkauf hat sehr gut geholfen...

Gruß Jürgen
update71, w112 gefällt dies
#17
Das sieht für mich nach zwei geschlitzten Platten aus, die über eine gewölbte Form gezogen aneinander geklebt sind. Solche Platten kann man z.B. aus MDF schon fertig geschlitzt kaufen. Wir haben es bei unserem Ausbau auch an mehreren Stellen so gemacht, allerdings selbst geschlitzt.

Liebe Grüße

Thorsten
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
w112, vanMoebussi gefällt dies
#19
Ja teilweise, vom Bau und auch von den fertigen Teilen. Verkleidung über Schiebetür und Wand- bzw. Schrankrückseitenrundungen. Ich weiss aber nicht, ob es OK ist den Thread von @Bastelfreak hierfür zu missbrauchen.

Liebe Grüße

Thorsten
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#20
Hallo Jürgen,
da wir ziemlich autark stehen möchten, interessiert mich, wie hast du 170 Ltr. Frischwasser eingebaut?
Grüße Wolf