Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hallo Jürgen,

Glückwunsch zu Deinem tollen Ausbau – das ist handwerklich ziemlich beeindruckend!
Ich hätte eine Frage zu einem Detail, das mir auf Deinen Bildern aufgefallen ist: Wie sind Deine Erfahrungen mit den Thule Zusatzschlössern an Heck- und Schiebetür?

Ich bin hin- und hergerissen zwischen diesen Thule Schlössern und denen von HeoSafe (die dreht man auf bzw. zu). Da die HeoSafe Schlösser an der Schiebetür regulär auf Fensterhöhe positioniert werden, wir aber in der Schiebtür ein original Glasfenster haben, ist unklar ob es bei einer tieferen Einbaupostion noch passt (also die Schiebetür noch am geöffneten Schloss vorbei kommt). Da könnten die Thule Schlösser eine gute Alternative sein.

Meine Frage: Ist der Schieberiegel des Thule Schlosses auch im geöffneten Zustand arretiert/verriegelt? Wir wollen diese Schlösser nur nutzen, wenn wir den Wagen zu Hause länger abstellen oder auf Parkplätzen im Urlaub beim Verlassen des Wagens ein ungutes Gefühl haben – die Schlösser sollten also auch im geöffneten Zustand arretierbar sein, damit sie nicht »nerven«... #

Besten Dank und viele Grüße
#22
Schöner Ausbau, sieht wirklich sehr gelungen aus. :thumbsup:
Bei mir war auch der Plan die Thule Schlösser zu verwenden.
Bis ich das Video gesehen habe:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
niklas gefällt dies
#23
Tacoma hat geschrieben: vor 2 Jahre Schöner Ausbau, sieht wirklich sehr gelungen aus. :thumbsup:
Bei mir war auch der Plan die Thule Schlösser zu verwenden.
Bis ich das Video gesehen habe:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Oha, das überrascht mich jetzt doch sehr. Danke für den Hinweis!