Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von JensErik67
#1
Stelle hier meinen ersten Ausbau vor
Basis ist ein Sprinter 315 CDI Automatik mit Standheizung und Tempomat. Trennwand und Doppelsitzbank sind als erstes rausgeflogen.
Begonnen habe ich mit Armaflex 19mm dann habe ich Passende Pappelsperrholzplatten zugeschnitten und mit Kunstleder (grau an den Wänden und weiß an der Decke. Es gibt nur ein Dachfenster der Plan ist die Hecktüren auszutauschen und dort auch Fenster einzubauen. Elektrik ist hauptsächlich auf 12v Beleuchtung LED. Kühlbox von Engel . Eine Spüle 30l Frischwassertank und Abwasser. Im Heck wurde eine U Form Sitzecke mit Tisch gebaut die auch die Liegefläche darstellt.unter der Bettkonstruktion ist Stauraum der teils über klappen von innen oder über die Türen von Hinten erreichbar ist. Auf dem Dach sind 2 100w Solarpanels und eine Kederschiene für ein Tarp wurde aussen angeklebt.
Dateianhänge
IMG_1366.jpeg
IMG_1241.jpeg
IMG_1035.JPG
IMG_0970.JPG
IMG_0391.jpeg
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bilder gedreht
martin.k, Andolini und 1 andere gefällt dies
#2
hey,

cooler Ausbau.

das CB-Funkgerät ist ja cool.
Wird so etwas heute noch benutzt?

Kannst du da mal ein paar Details/Bilder zu posten.
Benötigt man da noch ne riesiege Antenne oder so etwas?

Wenn so etwas leicht nach zu rüsten ist, wäre das ja noch etwas, was ich mir un unserem Dröppel vorstellen könnte.

Gruß vom knowledge.van.project
JensErik67 gefällt dies
Benutzeravatar
von JensErik67
#3
Knowledge.Van.Project hat geschrieben: vor 2 Jahre hey,

cooler Ausbau.

das CB-Funkgerät ist ja cool.
Wird so etwas heute noch benutzt?

Kannst du da mal ein paar Details/Bilder zu posten.
Benötigt man da noch ne riesiege Antenne oder so etwas?

Wenn so etwas leicht nach zu rüsten ist, wäre das ja noch etwas, was ich mir un unserem Dröppel vorstellen könnte.

Gruß vom knowledge.van.project
Hallo Das CB Funk hat noch einen PA Anschluss dazu gehört ein Druckkammer Lautsprecher unter der Motorhaube damit kann man den Vordermann freundlich anschubsen. Die CB Antenne selbst ist nur ca. 30cm lang und sitz bei der Radio Antenne in der Mitte über dem Fahrerhaus . Bilder dazu. habe ich noch nicht kann ich aber mal bei Gelegenheit machen.