Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Claudius
#21
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 Jahre Hey Claudio,

ich bin ganz bei dir, so gut wie der Crafter technisch sein mag, aber eine Schönheit wird das nimmer. Gerade von der Seite sieht der schon sehr, ich nenns mal, konservativ aus. Die nach hinten abfallenden Linien und die zu klein wirkenden Radkästen passen irgendwie nicht zusammen. Das muss man auch aussprechen dürfen. Wir Fahrer vom 250er müssen uns auch immer anhören wie abartig die Scheinwerfer sind… :-)

cheers
ich
Na wenigstens hat der Crafter eine Form und sieht nicht aus wie ein Toastbrot auf Rädern :face_with_hand_over_mouth:
Und ja, wer sich bei MB/VW den Farbton "Spanisch Rot" ausgedacht (und ohne Klarlack in den Verkehr gebracht) hat, sollte bis an sein Lebensende Fiat Doblo fahren müssen....

LG Claudius
Benutzeravatar
von gonefilming
#22
...oder Corsa A Stufenheck. :rofl:
von Claudius
#23
User1211 hat geschrieben: vor 2 Jahre Toller Ausbau!

Bin grad ganz fasziniert von dem Ausziehbett. Kannst Du mal zeigen, wie das funktioniert? Wie groß ist die Liegefläche?

Dann noch was zur TTT:
Stellst Du die beim Duschen aus dem Raum raus?

Besten Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,

hier noch wie gewünscht die Bilder vom Bett.

LG Claudius
Dateianhänge
Voll ausgezogen.jpg
Sitzgruppe2.jpg
Sitzgruppe.jpg
Detail Auszug.jpg
Detail Auszug 2.jpg
Auszug.jpg
Ralfi, niklas, malinke und 1 andere gefällt dies
von User1211
#24
Vielen Dank.

Wie groß ist nochmal die Liegefläche?
von Claudius
#25
User1211 hat geschrieben: vor 2 Jahre Vielen Dank.

Wie groß ist nochmal die Liegefläche?
Länge 180cm (plus ca. 20cm Freiraum zur Hecktür)
Breite 175cm

LG Claudius
Benutzeravatar
von gstar2002
#26
Hallo Claudius,

den Ausbau finde ich sehr gelungen! :thumbsup:

Welche Maße haben denn deine Latten, die du für die Decke verwendet hast? Insbesondere die Dicke würde mich interessieren.
von Claudius
#27
Hallo Gstar,

das sind Leisten, die von massiven Fichtenbohlen heruntergesägt sind, anschließend geschliffen, Kanten gebrochen und 1x klar lasiert.

BxHxL
15x10x 250mm

Der Unterbau sind Streifen von Multiplex, die ich auf die Holme geschraubt habe. kleiner Tipp: Vorm Aufschrauben der Leisten die Multiplexstreifen schwarz lackieren, dann scheinen sie nicht durch, da sie sich bei mir etwas gegen das schwarze Armaflex abheben.

Viele Grüße!
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
gstar2002 gefällt dies