Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

dann zeige ich auch gern mal unseren Ausbau. Waren bislang auch sehr zufrieden mit dem Kollegen. Inzwischen ist er 15 Jahre alt und hat 305.000km auf der Uhr.

Unsere Liegefläche ist zwar nur 120x195 aber für uns (168/50kg und 183/90kg) passt das gut. Wir haben eine Solarzelle auf dem Dach die die 100Ah Victron Deep Cycle speist. Strom brauchen wir nicht viel und kommen so sehr gut ohne Landstrom aus. Kühlschrank, Handys, iPad und die Heizung müssen davon bedient werden. Die Sitze sind theoretisch beide drehbar aber wie man sehen kann geht das nicht mehr beim Fahrersitz. Einer sitzt, wenn wir uns im Auto aufhalten, vorne und der andere auf dem Bett. Klo und Wasser sind an Board sowie eine Kochgelegenheit. Schaut euch einfach die Bilder an und vielleicht kann ja der eine oder Andere was davon für seinen Ausbau übernehmen.
Dateianhänge
10.jpeg
b09.jpeg
b01.JPG
b02.JPG
b03.jpeg
b04.jpeg
b05.jpeg
b06.jpeg
b07.jpeg
b08.jpeg
Ralfi, CiSt, Andolini gefällt dies
#2
Und hier noch ein paar
Dateianhänge
etwas Dreck muss auch mal sein :D
etwas Dreck muss auch mal sein :D
IMG_0681.jpeg
IMG_0737.jpeg
b13.jpeg
b12.jpeg
b11.jpeg
b14.jpeg
b15.jpeg
b16.jpeg
saniwolf, Ralfi, CiSt und 1 andere gefällt dies
#3
Hallo Thomas,
zu deinem zweiten Bild (Porta Poti) fällt mir noch eine kleine Verbesserung ein.
Nimm als "Platzierungshilfe" für das WC statt der Dübel einen umlaufenden, ca. 2 cm hohen Rand, der wasserdicht mit der Untergrundplatte verschraubt/verklebt ist.
Hintergrund: Bei einer der Reisen meiner Schwiegertochter reichte wohl die Handkraft nicht ganz aus, um den Drehverschluß sicher zu schließen. Es "suppte" über Nacht etwas raus und blieb so wenigstens in der Umrandung, ohne weiter reichende Schäden.
Irgend eine Vorahnung ließ mich zum Glück die Sache gleich mit Rand konstruieren.

Gruß Manfred
Wishbone, update71 gefällt dies
#4
... oder du stellst die Toilette in so eine Gießform für Betonplatten:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die kannst du dann zum reinigen leicht raus nehmen. Haben wir so bei dem WOMO von meinem Sohn gemacht.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

X
DNA, Wishbone, update71 gefällt dies
#5
Hi

Gefällt mir gut, Euer Bus. Alles drin, was man so braucht, und gut gemacht!

C.
update71 gefällt dies