Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hey,

wir wollen hier einmal unseren Dröppel vorstellen.

Es handelt sich um einen Ford Transit Baujahr 2000.
Wir wollten in einen LowBudget-Vater-Sohn-Project einen Van ausbauen, und das ist uns, so denken wir sehr gut gelungen.

Ein paar Fakten:
135x200 cm Ausziehbett,
130 W Solaranlage,
100 AH Bordbatterie,
30 L Frisch- Grauwasser,
38 L Kompressorkühlbox
Heckküche,
Landstromanschluß,
Armaflex Isolierung,
Led Beleuchtung,
Beifahrer-Drehsitz
Seiten-Tattoos

Ausbauzeit ca. 6 Monate (Im Winter im Carport)
Kosten inkl. Fahrzeug < 7000 €

Den kompletten Ausbau gibt es als Bilderstrecke auf Insta unter:
#Knowledge.Van.Project
Sticker_5.jpg
update71 gefällt dies
#4
Ja, das Projekt war wirklich ein großer Spaß.

Und auch die ersten Fahrten waren sehr sehr cool.

Und was das Budget angeht, unser eigendliches Budget haben wir natürlich, wie alle anderen auch, nicht eingehalten.
Aber wenn man mal so im Ideenrausch ist, kann man ja gar nicht anders, als es dann auch ordentlich zu machen....

Gruß vom #Knowledge.van.project

Mike
#5
Wow. Das sieht richtig gut aus. Wenn das "Low Budget" ist, dann kann sich das bestens sehen lassen. :thumbsup: :slight_smile:

Viele Grüße aus Herne,

Volker
#9
Juhu,

bin neu im Forum, weil ich mit meinem Freund auch einen Traum erfüllen möchte.
Keine Weltreise, keine Schlammtouren oder durch den Wald gefahre.

Einfach nur gemütlich im eigenen Van herumfahren.

Und das natürlich kostengünstig.

Daher gefällt mir eure Herangehensweise bei eurem Dröppel sehr gut.

Das ist ja Wahnsinn, was man mit so wenig Budget zaubern kann :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: . Respekt.

Könnt ihr bitte noch weiter Detail zu den Kosten, Vieleicht noch ein paar bilder, und natürlich Tips, Tips und Tips pposten?

Wir wären sehr dankbar.

Lieben Gruß an das ganze team,
Marion