Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
sodamixer hat geschrieben: vor 2 Jahre ja das helle aber auch holzige gefällt mir sehr gut, trifft voll meinen Geschmack und das kommt selten vor! Da kriegt man direkt wieder Lust auszubauen, bei mir ist das Potential des Fahrzeugs ziemlich ausgeschöpft, leider....
Die Heizung in der Elektrikbox, sieht alles etwas eng aus? Ist das gut durchlüftet?
Danke! :grinning:
Zu deiner Frage, belüftet ist das kaum. Sollte ich mir da Gedanken machen? Die Heizung läuft eh fast nie.
#13
ched hat geschrieben: vor 2 Jahre @calalalaudio Mir gefällt dein Ausbau auch gut! Wie hast du dein TV da festgemacht? Ist das ein spezieller TV Halter oder wie hält das da? (bin auch grad auf der Suche nach ner Halterung)
Das ist der: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ich hab ihn horizontal eingebaut, direkt an die dahinterliegende Birkeplatte (9mm) gespaxt.
#14
Hallo Claudio,
mit was hast du die hellen Korpura (Mehrzahl von Korpus) behandelt oder gestrichen? Das passt wunderbar zu den Akzenten aus Eiche.
#16
@Ralfi : Plural ist KorpOra, wenn schon Klugscheissen, dann richtig :-) Korpusse geht aber auch.

@calalalaudio: Der ist richtig, richtig gut geworden! Schön hell und freundlich.

Ich bin ein bißchen neidisch auf Deine Schubladen mit den sehr exakt aussehenden Spaltmaßen! Bei mir sieht das immer ein bißchen unregelmäßiger aus :-)

Grüße
Christian
Ralfi, vanMoebussi, calalalaudio gefällt dies
#17
Hallo Claudio, das ist wirklich ein wunderschöner Ausbau! Erlaube mir ein Paar Fragen:
- Hast Du Solarpanele oben drauf? Welche? Sind die geklebt oder am Dachträger befestigt?
- Was ist das für ein Dachträger?
- Kühlschrank: Das ist ein 230V Gerät oder?

viele Grüße, Rudi
#18
Hi Rudi,
vielen Dank! Ich hab 2x 100W enjoysolar Panels am Dachträger montiert. Der Träger war beim Kauf schon drauf, vermutlich was französisches, da der Wagen dort herkommt.
Der Kühlschrank ist ex-230V, wurde von Fa. Belluna auf 12V umgebaut.
:v:
#19
Hi Claudio,
richtig hübscher Camper, finde den Stil und das Layout sehr gelungen. Ich plane auch so eine Kloschublade in der Dusche zu bauen, hast Du schon Praxiserfahrung wie viel Wasser beim Duschen in der Schublade landet? Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Materialen sich am besten eignen und Deine Expertise würde mir da sehr weiterhelfen :relaxed:
Liebe Grüße
Lisa
#20
Hi Lisa,

an der unteren Seite kamen ein paar Tropfen durch, dort ist es schlecht abzudichten, weil es direkt in der Ecke Rückwand/Seitenwand schließt.
Deshalb hab ich jetzt eine Moosgummidichtung angebracht, die aber noch nicht getestet.
Nimm lieber eine fertige Kunststoffluke, im Forum hat das jemand, war das @Wolfgangfox ?
Dateianhänge
20211009_113703.jpg