Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Mirqua
#1
Hallo Miteinander
Was für ein Jahr!
Ich kauf mir einen VW um ein WoMo daraus zu basteln und schon kommt ein Virus und dreht alles auf Null.
Schaumstoff der auch nach zwei Monaten nicht geliefert wurde und, und und.....
Dann der langewährende Ärger mit dem Gurtbock den kein Prüfer abnehmen wollte.
Hat alles so viel Zeit gekostet das wir erst im letzten Moment in den Urlaub starten konnten.

Ummeldung dauert auch noch da erst in 3 Wochen (zeitlich) annehmbare Termine frei sind.

Fazit:
Motorradträger muß ich noch eine Schnellhalterung bauen da das mit den Spanngurten viel zu lange dauert.
Elektrisch, induktiv Kochen hat gut auf den Campingplätzen funktioniert,
!! Warmwasser währe aber schön ?? (meint meine Holde)
Die Sitzbank muß noch nach Hinten durch einen Vorhang abgetrennt werden da bei der Fahrt in großer
Hitze den vorderen Personen die Eisklötze auf die Füße fallen oder es Hinten warm bleibt.
Sitzb1.jpg
Vorn.jpg
Das Android Radio das zusätzlich als Navi und Bildschirm für Rückfahrkamera eingebaut ist darf auch bleiben;

bekommt aber noch einen eigenen kleinen Lautsprecher.

Allen Forumsteilnehmern noch ein herzliches "DANKE", ich habe gerade aus Beiträgen Anderer sehr viel gelernt
und auch auf meine Fragen wurde mir immer geholfen. :thumbsup:

MfG
Andreas
997 gefällt dies
#2
Sitzbank hinten ohne Fenster? Soll das zum Fahren zugelassen werden.?
Benutzeravatar
von Mirqua
#3
Wurde schon alles zugelassen; Fenster ist KEIN Kriterium für zugelassene Sitze im Font.
Die Schiebetür auf der anderen Seite hat aber ein Fenster.
columBUS gefällt dies
#4
Das nenne ich mal farbenfroh :grinning: .
Sollen auf der Rückbank die Zwerge mitfahren?
Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass die gerade bei geringer oder fehlender Neigung in der Rückenlehne, wenig komfortabel reisen, insbesondere wenn sie schlafen sollen / wollen ( Kopf kippt ständig nach vorne ).
Hab schließlich starre S-Bahnsitze gegen verstellbare Pkwsitze getauscht. Da waren die Jungs aus den starren Schalen raus und kamen auf die verstellbaren sitzkissen mit Rückenlehne.
Da sind wirklich Welten zwischen....
#5
Die Fenster am Gurtbock waren bei der Abnahme bei uns auch noch nicht verbaut.
Auch bei uns kein Problem......
Benutzeravatar
von Mirqua
#6
Die Sitzfläche lässt sich 10 cm nach vorne ziehen, ist jetzt nicht super aber wird akzeptiert.
Wird vielleicht wenn ich Zeit habe verbessert
svenotzer gefällt dies
#7
Mirqua hat geschrieben: vor 3 JahreDie Sitzbank muß noch nach Hinten durch einen Vorhang abgetrennt werden da bei der Fahrt in großer
Hitze den vorderen Personen die Eisklötze auf die Füße fallen oder es Hinten warm bleibt.
Kühlen mit der Klima funktioniert auch für hinten, wenn du nur die oberen Auströmer einstellst. Beim Heizen dafür die unteren.
Insbesondere beim kühlen hilft es auch sehr, wenn die Luft im Wohnraum entweichen kann. Am besten eine Dachluke einen Spalt offen lassen beim fahren.
Benutzeravatar
von Mirqua
#8
Na wir waren mehrere Tage bei großer Hitze nterwegs; bei uns ging Külen nur mit Umluft. Eine etwas geöffnete Dachluke hat das
ganze System gestört---
Gilt jetzt aber nur für den neuen Crafter, über andere Fz's kann ich natürlich nix sagen.
Benutzeravatar
von Mirqua
#9
Es gibt etwas Neues!
Auf den Campinplätzen ist es immer sehr unangenehm wenn tausendmal die Schiebetür auf und zu rummst. Das wird auch nict besser wenn kein Licht an ist da Nachts!
So hatte ich zuerst über eine "Zuziehhilfe" nachgedacht wie z.B. in manchen T5/T6. Puhhh, geht so nicht, Mist.
Eine komplett elektrische Schiebetür schien mir etwas zu......... Over...ihr wisst schon.

Aber, mann kann sich an sowas gewöhnen :innocent:
Zugegeben, der Einbau is nix für totale Laien und auch der im Fahrzeug ansässige Can-Bus macht das Leben nicht leichter :rage:
Da ein Foto wenig, hingegen ein Video schon viel mehr aussagt :


MfG
Andreas
riggel gefällt dies
#10
Ok. Und was sagt mir jetzt das Video? Da geht eine Tür alleine auf und wieder zu. Wie, was etc. wäre das, was dieses Forum braucht. Danke. M.
calalalaudio gefällt dies