Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin. Als wir uns vor 18 Monaten Pferd und Kutsche zulegen, kam das Transportproblem auf. Im Endeffekt wurde es ein zwei Jahre alter Möbelwagen mit 100k km runter. Hauptzweck war und ist die Kutsche mit Pferd im Anhänger zu transportieren. Nebenprodukt war dann der Ausbau zum Womo.
Also: aus Sicherheitsgründen musste die Trennwand drin bleiben. Da die Kutsche 240cm Länge hat, musste die Küche an die Trennwand. Staukiste als Sitzbank Verlängerung und Kiste für Kühlbox musste deshalb rausnehmbar gestaltet werden. Hochbett zum kurbeln, damit die Kutsche drunter passt. Diese wird über ladeschienen mittels elektrischer Winde reingezogen.
Dateianhänge
Küche mit Sitzbank
Küche mit Sitzbank
Bett vorne
Bett vorne
Bett unten von hinten
Bett unten von hinten
Kutsche vorne verzurrt mit Küche
Kutsche vorne verzurrt mit Küche
Kutsche verzurrt
Kutsche verzurrt
Laderaum mit Rampe ohne Kutsche
Laderaum mit Rampe ohne Kutsche
jj79 gefällt dies
#2
Hallo Gunnar,
sehr schön umgesetzter Kompromiss aus Transporter und WoMo. Dieses Thema ist im Forum schon öfter angesprochen worden.
Wenn die Bilder dann auch noch "richtig" stehen und nicht auf der "Seite liegen", oder manchmal sogar auf dem "Kopf stehen", sind sie gleich viel informativer.
Gruß Manfred
#3
Danke. Bilder sindrichtiv aufgenommen. Warum die Software einige quer postet ist mir unklar. Drehen ist nicht möglich. Wie macht man das?
#4
Hallo Gunnar,

eine Kutschenkutsche...finde ich sehr gut! :grinning: Ich hatte das Problem mit den Fotos, wenn ich sie beim hochladen verkleinert habe. Nehme ich die originalgröße passt es. Leider ist manchmal die Datei zu groß für die Forumssoftware. Habe mal ein Bild zu Test angehängt...

Gruß Joscha
verkleinert auf „mittlere Größe“
verkleinert auf „mittlere Größe“