Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Hallo Markus @T2a , vielen Dank für die Blumen :relaxed:
Die Profile sind in der Tat von Reimo. Bei anderen Anbietern sind die Preise ähnlich gewesen, teilweise inkl. Versand sogar teurer.
Habe leider keine günstigeren in der Grüße gefunden.
T2a gefällt dies
#42
Nach dem Innen so gut wie, ausgenommen von kleinen Optimierungen, alles soweit fertig ist, geht es an die Optik von draußen.
Der "Jumpy" hat neue Schuhe gekriegt und wartet aktuell auf sein neues Hemd.

Hätte nie gedacht, dass es viel Unterschied bringen wird. Das Fahrkomfort ist fast PKW Niveau, leise, Weich und deutlich komfortabler.
RONAL Design R-64 +MICHELIN 235/60 R17C 117R/115R Agilis Cross Climate M+S Gasgefühlt :smile: :love_you_gesture:
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-08-13 at 21.38.10 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-08-13 at 21.38.10 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-08-13 at 21.38.10 (5).jpeg
WhatsApp Image 2020-08-13 at 21.38.10 (4).jpeg
Cruisemobile, avofix, Wolf und 4 andere gefällt dies
#43
Hallo Valle,

so geht`s. Erst durch Deine Antwort in meinem Heizungs-Fred komme ich auf Deinen Ausbau. Gut gemacht, gefällt mir :thumbsup:
Gleich ein paar Fragen. Die Alukaschierte Folie unter der Dämmung ist rein zum Schalldämmen oder dämmt sie auch gegen Kälte? Hast Du den Bezug der Wände und der Decke (das gesteppte gefällt mir sehr gut!!) auf Trägerplatten und gleich auf die Dämmung geklebt?

Gruß, Franz
#44
asagi28 hat geschrieben: vor 3 JahreDie Alukaschierte Folie unter der Dämmung ist rein zum Schalldämmen oder dämmt sie auch gegen Kälte? Hast Du den Bezug der Wände und der Decke (das gesteppte gefällt mir sehr gut!!) auf Trägerplatten und gleich auf die Dämmung geklebt?
Hallo Franz,

vielen Dank :relaxed: .
Die "Alufolie" ist Alubutyl, gedacht für die Entdröhnung der Bleche. Hat zwar sehr gut funktioniert, aber ich denke, im Nachhinein, nur Armaflex hätte sicher ähnlich gut funktioniert und ich hätte mir ohne Butyl Paar kg sparen können.
Das Leder habe ich überall an Trägermaterial aufgespannt. An der Decke ist es eine 4mm Spannplatte und die Wände sind, wie oben bereits beschrieben, ca. 2mm dicke Kunststoffwände, stammend aus einem Pössl. Kann man auf dem 5 Bild <hier> genau sehen.

Hätte ich die Seitenteile nicht zufällig gefunden, hätte ich das Bespannen direkt auf Armaflex probiert um einige cm. Breite zu erhalten.
Zuletzt editiert von Valles vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#45
Kann ich bestätigen. Auch ich würde mir heute das Alubutyl schenken und lieber ein paar kg mehr Zuladung haben. Damit Kämpfe ich nämlich gerade.
Valles gefällt dies
#46
Na das wirkt doch alles sehr strukturiert und durchdacht, :thumbsup: - meinen Respekt ich bin begeistert :sunglasses:
Sehr schön geworden bis hier hin. Was hat denn der Jumper für ein Innenmaß - die Liegefläche dürfte ja fast 2 m haben :thumbsup:
#47
Vielen Dank Wolf,
Wolf-Zappa hat geschrieben: vor 3 JahreWas hat denn der Jumper für ein Innenmaß - die Liegefläche dürfte ja fast 2 m haben
Das Fahrzeug ist ein L3H2 mit einer Ladefläche von 3705*1870 - laut Fiat.
Die Bett-Liegefläche bei mir ist Kopfseitig ca.1,5m und Fußseitig etwa 1,4m breit. Bett/Schlaf-Länge in Querrichtung genau 1,96m. Da lässt sich bequem nächtigen. Nur zum schnellen aus dem Bett heraus ist etwas an sportlichkeit gefragt :joy:
#48
Valles hat geschrieben: vor 3 Jahre
Die Bett-Liegefläche bei mir ist Kopfseitig ca.1,5m und Fußseitig etwa 1,4m breit. Bett/Schlaf-Länge in Querrichtung genau 1,96m.
Na 1,96m - und das mit vorhandener Isolierung - hätte ich auch gerne. Der Trafic misst zwischen "den Fenstern" gerade mal 1,80m und das - ohne Isolierung.
Also selbst wenn ich da "nur" Armaflex und Fils (o. Ähnliches) nehme, komm ich nur auf 1,75m - speziell an der Stelle könnte ich mit Spaceloft arbeiten, - bringt aber auch nur 2cm
Habe schon über eine Fahrzeugverbreiterung - nur an der Stelle - nachgedacht :nerd: muss ich den TÜV mal fragen :face_with_monocle:

Oder doch ein anderes Fahrzeug :thinking: - nein, Spaß :joy: passt scho :sunglasses:

Ich liebe ja Herausvorderungen :metal:
#50
Murdock hat geschrieben: vor 3 Jahre @Wolf-Zappa
. . . über einen seitlichen Slide-Out nachdenken. :slight_smile:
@Murdock :money_mouth: Sprengt den Rahmen - so "Zum-Raus-Ziehen" :astonished:
. . . dachte da eher an eine dauerhafte - ähnlich wie bei Kotflügelverbreiterungen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] zwschen 8-10cm an jeder Seite
Hat bestimmt noch keiner, aber - Mann soll's ja auch nicht übertreiben- will ja auch mal fertig werden :sunglasses:
auch sorry
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11