Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Valles hat geschrieben: vor 3 Jahre Die Ecken sind anfangs so gewollt gewesen. Später wollte ich diese dann doch abrunden, habe aber Bedenken was zu versauen. Auf der linken Seite über der Dinette habe ich eine angerundete Ecke gemacht, naja, bin von auch nicht wirklich überzeugt.

Viele Grüße
Valle
Das sollte doch mit einem Bündigfräser hervorragend funktionieren...
#12
Wirklich schön geworden.Tolle Arbeit!

Das ist ein L3H2 mit 5,99m, oder?
Welches Material sind deine Stellwände und Korpora? Sind die Schubladenfronten und Klappen weiß lackiert oder foliert?

Gruß Wolf
#14
hat geschrieben: Wirklich schön geworden.Tolle Arbeit!

Das ist ein L3H2 mit 5,99m, oder?
Welches Material sind deine Stellwände und Korpora? Sind die Schubladenfronten und Klappen weiß lackiert oder foliert?
Hallo Wolf,

Dankeschön. Der Kasten ist ein 6m Vehikel. Stellwände sind Koskodecor 12mm in Cappuccino. Die Garage ist ebenfalls Koski in 6mm allerdings in Grau.
Die Klappen habe ich aus 9mm Sperrholz gefertigt auf die ein Weißes Hochglanz-Schichtstoff in 0,7 oder 0,8 mit entsprechendem Gegenzug aufgezogen wurde.
#15
hat geschrieben: Schöne Ausbau. Nur was sagt der TÜV zu deiner Befestigung der Möbel? Ich sehe da überall nur Kunststoffwinkelchen. Oder übersehe ich da was?
Halo Oliver,

neben Kunststoffwinkelchen sind auch Metall und-/oder Aluwinkel verbaut die fest mit der Karosserie verschraubt sind.
Der Prüfer hat das Fahrzeug zwischen durch schon unter den Fingern gehabt und bisher nix beanstandet.
Endabnahme ist zwar erst kommendem Freitag, aber ich bin sehr zuversichtlich. :thumbsup:
#16

Das sollte doch mit einem Bündigfräser hervorragend funktionieren...
das Abrunden selbst ist nicht das Thema. Habe überall die Ecken/Kanten leicht rund gefräst, nach abrunden könnte man nur die äußeren Seiten wieder angleichen ohne die Schränke wieder zu zerlegen. Die inneren krieg ich nicht wieder so hin, (komme mit der Fräse nicht mehr hin) dass es optisch passt.
#17
Update... seit Freitag ist es offiziell, unser Jumper ist ein WoMo. Hat alles super geklappt. Der Prüfer war zufrieden und hat alles ohne Mängel abgenommen.
Wir freuen uns :smile: :smile: :smile: :partying_face:
997, avofix, schmidtfranz und 1 andere gefällt dies
#18
So , nicht viel aber es ging etwas voran.

Da wir unsere erste Tour mit dem frisch getauften WoMo vorhatten und die Dusche nicht fertig wurde, kam eine Alternative dazu
download/file.php?mode=view&id=17579&si ... 59ea9a7681
Dateianhänge
Und Anschluss installieren. Wegen leichten Platzmangel kam der Deckel ab.
Und Anschluss installieren. Wegen leichten Platzmangel kam der Deckel ab.
Strippen Ziehen
Strippen Ziehen
#19
Dann noch bissle an der Dusche gebastelt. Wollte erst eine Schiebetür realisieren, dann doch zur Schwenktüre umgedacht. Man passt da einfach besser durch :smile:
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-06-03 at 13.47.31 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-06-03 at 13.47.31 (3).jpeg
WhatsApp Image 2020-06-03 at 13.47.31 (4).jpeg
WhatsApp Image 2020-06-03 at 13.47.31 (5).jpeg
WhatsApp Image 2020-06-03 at 13.47.31 (7).jpeg
WhatsApp Image 2020-06-03 at 13.47.32 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-06-03 at 13.47.32 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-06-03 at 13.47.32.jpeg
#20
Ein wenig ging es doch voran :upside_down:
Dateianhänge
Die Tür ins Bad ist  drin. Diesmal mit Füllung.
Die Tür ins Bad ist drin. Diesmal mit Füllung.
Etwas Verfugt ( Würth Klebt und Dichtet) Spiegelschrank an die Wand und schon sieht es besser aus.
Etwas Verfugt ( Würth Klebt und Dichtet) Spiegelschrank an die Wand und schon sieht es besser aus.
In den Schrank noch Lichtschalter und LED Steuerung platziert damit es vor Feuchtigkeit geschützt ist und ne LED Profil an die Wand. Schon gibt es Licht im Bad.
In den Schrank noch Lichtschalter und LED Steuerung platziert damit es vor Feuchtigkeit geschützt ist und ne LED Profil an die Wand. Schon gibt es Licht im Bad.
WhatsApp Image 2020-06-12 at 23.22.57 (10).jpeg
WhatsApp Image 2020-06-12 at 23.22.57 (9).jpeg
Das Ganze von mit der Sicht von Außen.
Das Ganze von mit der Sicht von Außen.
WhatsApp Image 2020-06-12 at 23.22.57 (8).jpeg
Weiß jemand noch ne Möglichkeit die Kapselmaschine "schön" zu verstauen. Bin noch am überlegen...
Weiß jemand noch ne Möglichkeit die Kapselmaschine "schön" zu verstauen. Bin noch am überlegen...
chicolini, Orell Mokka gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11