Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#91
Franz Kammerlander hat geschrieben: vor 2 JahreWow, das ist ein super Ausbau. Gruß Franz
Vielen Dank Franz.
commanderkeen hat geschrieben: vor 2 JahreMöchtest du verraten, wo du die Bezüge für deine Sitze und Sitzbank bezogen hast?
Wie zufrieden bist du damit?
Die Bezüge kannst Du [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] finden und individuell gestalten lassen.
ich habe dort angerufen und alles telefonisch klären können.
Bin bisher mit der Qualität sehr zufrieden. Keine Abriebstellen, kein Verzug oder geplatzte Nähte. Sind schmutzabweisend, lassen sich gut reinigen und bleiben auch von umgekipptem Rotweinglas unbeeindruckt :sweat_smile: :smile: .
commanderkeen, WoMo-Bastler gefällt dies
#92
Hallo!

Mir gefällt dein Ausbau außerordentlich gut und ich bin durch deine Bilder noch mehr motiviert es hoffentlich ähnlich gut hin zu bekommen wie du.
Gratuliere zu dieser Leistung!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich bin noch ziemlich am Anfang und auf der Suche nach einer Lösung für die 2.Sitzreihe incl. TÜV. Darum wäre ich sehr froh über ein paar Auskünfte wie du das geschafft hast:

Hast du vielleicht noch Fotos, wie du die Sitze auf dem Gurtbock bzw. auf der Alukonstruktion befestigt hast? War das ein Thema beim TÜV?

Welchen Gurtbock hast du verbaut. Hat dieser ein Gutachten für die Einbausituation im Fiat/Citroen/Peugot oder musstest du so eines machen lassen?

Welche Breite hat der Gurtbock?

Ist der Gurtbock auf dem Fahrzeuboden befestigt aber die Sitze sind auf die Höhe der vorderen Sitze angepasst oder?
#93
@KernA Deine Fragen stehen alle hier schon im Forum, ein bisschen Sucharbeit sollte schon drin sein, sonst findet man irgendwann zu jedem Theme zig Wiederholungen…
Bastelfreak, KernA, Valles und 1 andere gefällt dies
#94
Ok, danke. hab mich wegen deinem Tagebuch erst hier registriert, deshalb kenn ich mich wohl noch nicht so gut aus. Ich mache mich mal auf die suche ;-)
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#95
bkick hat geschrieben: vor 2 Jahre @KernA Deine Fragen stehen alle hier schon im Forum, ein bisschen Sucharbeit sollte schon drin sein, sonst findet man irgendwann zu jedem Theme zig Wiederholungen…
Hallo Bruno,
in bester Mod Manier. Besten Dank im Namen des Teams :thumbsup: :thumbsup:
#96
KernA hat geschrieben: vor 2 JahreGratuliere zu dieser Leistung!!
Hallo Andreas,

vielen Dank. Dem Ausbau folgten vorweg über 6 Monate Reschersche und Kiloweise Tagebücher hier im Forum und im Internet wälzen.
Du findest alle Antworten hier im Forum, da hat Bruno nicht ganz Unrecht.
Dennoch ein Paar Antworten für Dich. Der Gurtbock ist von der Firma Heinrich. Dieser besitzt einen Gutachten welches der Prüfer haben wollte.
Die Befestigung der Doppelbank am Bock ist hier oft beschrieben worden und ist recht simpel.
Die Höhe ist tatsächlich an die fordere Sitze angepasst.

Viel Spaß beim Studieren und Erfolg beim Ausbau
Grüße
#97
Danke für die Info. Ist dieser Gurtbock so hoch, dass der Gurt oberhalb der Sitze aus dem Gurtbock geführt wird obwohl der Gurtbock am Boden befestigt ist und der Sitz erhöht ist? Die Oberkante der Sitze ist ja vom Boden gemessen ca. 125-130cm.
Oder geht der auf der Sitzrückseite noch nach oben und dann erst über den Sitz?

Mein bisheriger Gurtbock-Favorit ist der Aguti N1 ASBC und ist die Gurtbefestigungshöhe lt. geprüfter Einbauanleitung auf 116cm (vom Boden). Deshalb frage ich mich ob den Gurtbock auf dickere Platte schrauben muss/darf oder ob der Gurt einfach vom Gurbock noch 10-15cm nach oben über den Sitz geführt wird.

Wenn beides nicht erlaubt ist brauche ich einen höheren, geprüften Gurtbock.

(wenn ich mit dieser Frage in einen anderen Beitrag wechseln soll bitte um Info, wohin - danke!)
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#98
KernA hat geschrieben: vor 2 JahreDanke für die Info. Ist dieser Gurtbock so hoch, dass der Gurt oberhalb der Sitze aus dem Gurtbock geführt wird obwohl der Gurtbock am Boden befestigt ist und der Sitz erhöht ist? Die Oberkante der Sitze ist ja vom Boden gemessen ca. 125-130cm.
Oder geht der auf der Sitzrückseite noch nach oben und dann erst über den Sitz?
Die Gurte sind bereits m Gurtbock befestigt und der Gurtbock so abgenommen. Die die Umfänge verschiedener Menschen auch unterschiedlich ausfällt, würde ich mir über einige wenige Zentimeter Höhenunterschied bei der Sitzbankbefestigung keinen Kopf machen. Zumal der Gurt über genügend Reserve verfügt um gaaaaanz schmale Leute sicher zu halten ;-)
KernA gefällt dies
#99
Leider ist mir im Winter der Wasserhahn kaputtgefroren, trotz Ablassens und durchpusten der Wasserleitungen. Musste also neuer her und bei der Gelegenheit etwas umgebaut und den Duschkopfschlauch nach außengeführt. Vorher war er zusammen mit den Anschlüssen und Abflussrohr hinter einer Abdeckung. Da hatte ich die Sorge, dass die Uniquickverbinder sich lösen.
Dann kam noch ein neues Radio mit Kameraanschlüssen u.a. für den Kugelhahn des Grauwassertanks. AGM gegen LiFePo4 getauscht. Und noch einige kleine Verbesserungen. :love_you_gesture:
Dateianhänge
IMG_3414.JPEG
IMG_3413.JPEG
IMG_7008.JPEG
IMG_4167.JPEG
IMG_7012.JPEG
IMG_7011.JPEG
IMG_6880.JPEG
IMG_6879.JPEG
Wishbone gefällt dies
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11