Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von el.rizo
#1
Moin zusammen,

seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und inspiriere mich für meinen zukünftigen Van.
Hier nun mein derzeitiger Zweitwohnsitz, T5 LR Baujahr 2010.

Gekauft und ausgebaut habe ich ihn 2017, langsam hat sich soviel Kitezeug angesammelt, das eine Nummer größer auch fein wäre. :rolling_eyes: :smile:

Anforderungen an den Ausbau waren Platz für zwei Personen und ein festes Bett, da ich keine Lust auf das hin und her geräume habe.
Ich lasse mal die Bilder sprechen, falls jmd fragen hat immer her damit.

VG, Rasmus
Foto 02.04.17, 19 29 04.jpg
Foto 04.06.17, 17 01 07.jpg
Foto 03.08.17, 19 35 40.jpg
Foto 03.08.17, 20 25 31.jpg
Foto 05.08.17, 17 27 55.jpg
Foto 06.08.17, 19 01 07.jpg
x00Rl1J4.jpeg
sgVVCavj.jpeg
avofix, saniwolf, Andolini und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Rico_KN
#2
Sehr geil Rasmus,

das Schrankmodul mit der Front aus einer Platte sieht sau stark aus. Aus was hast du die Deckenverkleidung gemacht? Sind das mehrere Leisten?

Gruß Rico
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#3
Hi Rasmus,

geil geworden. Gefällt mir richtig gut!!

Grüße
Mark
Benutzeravatar
von sodamixer
#4
Hallo Rasmus,
sieht nacht Arbeit aus :-)!
Das Blech hinten in den Fensterausschnitten hat vollflächig Alubutyl? (Sonst heisst es ja ca 1/3 des Feldes)
Und das Fach unter den drei großen Türen ist für Ski gedacht?
Benutzeravatar
von el.rizo
#5
Rico_KN hat geschrieben: vor 4 Jahre Sehr geil Rasmus,

das Schrankmodul mit der Front aus einer Platte sieht sau stark aus. Aus was hast du die Deckenverkleidung gemacht? Sind das mehrere Leisten?

Gruß Rico
Genau, der komplette Ausbau ist aus Birke Multiplex. Relativ schwer aber bei der Größe noch machbar.
Als Vorlage habe ich die alte Deckenverkleidung genommen und die einzelnen Leisten aus Multiplex zugeschnitten.
Benutzeravatar
von el.rizo
#6
Danke für euer Lob! :slight_smile:
sodamixer hat geschrieben: vor 4 Jahre Das Blech hinten in den Fensterausschnitten hat vollflächig Alubutyl? (Sonst heisst es ja ca 1/3 des Feldes)
Und das Fach unter den drei großen Türen ist für Ski gedacht?
Man lernt dazu. :wink: Ich dachte viel hilft viel, mittlerweile würde ich wahrscheinlich komplett drauf verzichten um ein paar Kilos einzusparen.

Das Fach war für einen Tisch gedacht. Der hat nun die Grätsche gemacht und einen Neuen mit ähnlichen Dimensionen konnte ich nicht finden.
Blöd, aber dieses Fach ist auch das einzige, was mich bisher an diesem Ausbau gestört hat. Damit kann ich leben. Evtl mache ich das Fach noch von der
Seite zugänglich, dann könnte man es immerhin noch als zusätzlichen Stauraum nutzen.
Benutzeravatar
von Rico_KN
#7
Was sieht mann dann zwischen den Leisten? Armaflex? Hast du die Leisten nochmal dunkler gebeizt oder wirkt das nur so?

Viele Grüßé
Rico
Benutzeravatar
von el.rizo
#8
Moin, zwischen den Leisten ist nur Luft, habe mit 6mm Abstandsklötzen gearbeitet beim anschrauben.
Darunter ist das Armaflex, sieht man aber nicht. Die Unterkonstruktion habe ich dunkel lackiert mit irgendeinem Lackrest.
Foto 16.06.17, 18 22 49.jpg
Das war die Anprobe, danach habe ich alles nochmal abgenommen und die Ausschnitte für die Deckenspots gebohrt. Anschließend wurde das Holz lasiert um einen Gelbstich durch Sonneneinstrahlung zu vermeiden.
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#9
Hallo Rasmus,

hast du das zwecks Hinterlüftung so gelöst? gar nicht dumm...

cheers
Benutzeravatar
von Nicht Mustermann
#10
Die Decke / der Himmel ist wirklich ne gute Idee.
el.rizo gefällt dies