Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Chirality
#1
Naja son Bus ist ja irgendwie nie richtig Fertig, man findet immer was zum verbessern, ist mir zumindest bei mir so^^ Nunja ich möchte hier aber nurn meine Vorerst fertige Version vom T5 Vorstellen.

Leider Sind ein paar Bilder verloren gegangen was mich ein wenig Ärgert aber die wo noch da sind, zeigen den werdegang der lackierung und des Umbaus

Fangen wir mal an, den Bus hab ich recht günstig und in guten Zustand erwerben können, er war aber hässlich weiß und die Stoßstangen schön ausgeblichen...
also erste Amtshandlung, alle Kunststoffteile Primern... leider hab ich davon nur ein Bild, der rest ist verschollen :( Aber auf dem bild sieht man den rechten Spiegel nach dem Primern und den Linken gerade in Arbeit. Von den restliche Vorbereitungen sind leider auch keine Bilder mehr da, also kommt gleich die Hauptlackierung.
Ein Schönes Mattschwarz mit der Pistole gesprüht. Die VW Zeichen und Kühlergrill habe ich mit einem Hochglanzlack aus der Dose gesprüht, vorher habe ich noch den Unteren Rand des Grills mit einer Sportlichen Roten linie Verziert. Joaa er ist Schnell, zwar nicht extrem, aber auf gerader strecke macht er seine 180 bis 200^^

Nach den Lackier Fotos Packe ich noch ein paar Bilder von meinen standplätzen rein und wie er vorher von Innen aussah (rumeplkammer)
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
Chris1900 gefällt dies
Benutzeravatar
von Chirality
#2
Hier sind noch ein paar Bilder vom Gestell des Vorzeltes was ich oben in die Führung für die Dachgepäckträger einhängen kann.
Dateianhänge
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Benutzeravatar
von Chirality
#3
Und nun zum eigentlichen Ausbau.
Alles raus reißen, Dämmen (ja und bitte lyncht mich nicht für die Dämmung, es war kein geld mehr da, aber die Dämung war vorhanden *hust*)
So dann eine woche auf Teile gewartet weil ebay die mal dezent An die Falsche Adresse geliefert hat...und Werkstätten nicht genug der kleinen kack clipse zur verfügung hatten... also nochmal bestellt und dann kams auch an die richtige Adresse...

So konnte ich den himmel Beziehen und die Clips sowie die Ramen der Standart beläuctung in Bordeaux Rot Lackieren (leider gibts keine bilder davon) Den Stoff habe ich einfach mit Sprühkleber und auf der Rückseite mit tackerklemmen befestigt.
Dateianhänge
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
Benutzeravatar
von Chirality
#4
So hier haben wir nochmal den komplett bezogenen Himmel.
Und dann auch schon weitere arbeiten direkt am Auto, erstmal ein wenig Blech ausschneiden, damit die Steckdose für den Landstrom ran kann.
Dann gings mit der Verkleidung weiter (Scheißarbeit... nichts Rechtwinklig in der karre :D ) nach 3 Tagen war dann endlich die linke Komplette Wand inkl. Stromleitung dran, gefolgt von der Rechten hinteren Seite.
Der nächste Schritt war das Bett (Ich brauch ein großes Bett, stehen ist mir egal)
Erstmal ausgemessen von wo bis wo alles geht und wie Hoch die Bästen unter dem lattenrost werden müssen um meinen Holzsarg(Kiste für das Vorzelt) dort rein zu bekommen.
Nach dem das geschafft war, haben wir den Rest recht schnell zusammen Klöppeln können. noch ein paar löcher in die Ziwschenwände gebohrt um die Warme luft der Heizung gleichmäßig unterm bett zu verteilen, und joaaa dann gings auch schon an den ersten Schrank der auch meine Kochniesche beinhaltet.
Dateianhänge
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
Benutzeravatar
von Chirality
#5
Wie man auch schon auf dem letzten Bild erkennen konnte, habe ich bereits den Himmel eingebaut und die Zwischenwand zur Fahrerkabiene bezogen.
Während ich mich dem Hauptregal hinter der Fahrerkabiene zugewidmet habe, hat mein Onkel meine Kochniesche gefließt.... (jop mit Fließen und so *lach*)
Dann haben wir noch die Höher der Kühlboxen angepasst so das man sie ohne probleme aus der Niesche ziehen kann aber sie noch gut genug aufgehen. Ein paar leisten noch im Rechten Bettkastenangebracht und zack ist dort Das stabiele und sichere Transportieren von max. 3Kisten Bier hinter einander garantier. Oder ihr nehmt Colakisten oder so... neben die Getränke kisten kann man auch noch So Kunstoffkisten mit einer breite von 30cm einschieben. Zum Schluss kam dann noch etwas Farbe ins Spiel und fertig ist derAusbau. Ok ein paar Kleinigkeiten sind noch dazu gekommen, die seht ihr dann im Nächsten Kommentar :)

und falls es wen interessiert, den unteren teil (also bettkasten und Rahmen habe ich mit dem Bordeaux Rot gestrichen und Das Speerholz habe ich mit einer Ebenholzlasur eingerieben (schwamtechnik)
Dateianhänge
35.jpg
36.jpg
37.jpg
38.jpeg
39.jpeg
40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg
Benutzeravatar
von Chirality
#6
So eine paar LED Stripes und einer Blende für diese Später ist es nun Vollbracht :D Alles hat Strom, ich hab meine Lieblinge (High Heels) dabei.... Ist halt ein Mädchenauto :3 Meine Temparaturkontrolle ist auch gut zu sehen und joaaa :D ok ich hab meine Kochniesche gerade eher als PC Niesche in benutzung, da ich gerade durch die arbeit eh sehr wenig zum kochen komme...
Dateianhänge
44.jpg
45.jpg
46.jpg
47.jpg
48.jpg
49.jpg
50.jpg
51.jpg
52.jpg
53.jpg
Chris1900, Nicht Mustermann gefällt dies
Benutzeravatar
von Chirality
#7
Und hier die letzten Bilder, es sei denn es möchte noch wer das vorzelt von innen sehen?

Geplant ist noch eine Solaranlage, All Terrain reifen und ein Kuhfänger :D aber dazu muss ich erstmal wieder länger knechten gehen^^
Dateianhänge
54.jpg
55.jpg
56.jpg
57.jpg
Benutzeravatar
von Chirality
#9
@Skyvan der Inkbird ist ist für meine 3x 500watt Heizlüfter. Ich bin Nachts auf Arbeit und habs dann gern Warm wenn ich ins Bettchen gehe :) im Vorzelt hängt auch einer