Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Rico_KN
#31
@Udo0O
Was für Wasser sollte denn da hinkommen?

Wir waren auch bei Regen damit unterwegs und haben die Ablage als Schuhablage genutzt. Entsprechende Feuchtigkeit ist irgendwann eh weg und wenn da so viel Feuchtigkeit rein kommt, dass es nicht mehr trocknet hat man ebenfalls ganz andere Probleme.

Also kurzum, es gab keine Probleme mit Feuchtigkeit aber mit Dreck der im Filz hängen bleibt. Den saugt man dann ab und durch den Staubsauger wird das Filz irgendwann fusselig. Man kann den dann alle zwei Jahre erneuern, ist ja kein Aufwand oder man lässt es einfach so.

Bzgl. der Trittstufe.. da ist doch nur der untere Teil mit Filz bezogen. Oben drauf liegt die Originale Fahrerhausmatte die auch die Kante bildet.

PS: Bilder kann man auch zitieren und muss die nicht irgendwo anders hochladen.

Gruß Rico
von Udo0O
#32
Hi Rico,

Danke nochmal für deine Tipps! Ich habe die Kiravansdoppeldrehkonsole und dazu dein Spiralkabel gesehen, welches du wahrscheinlich zwischen den Gurtstraffersteckern angeschlossen hast. Ich habe es bei mir probiert, bekomme aber eine Fehlermeldung da jetzt der falsche (Ohm) Widerstand drin ist.

Hast du da noch einen Tip?
Benutzeravatar
von Rico_KN
#33
Hallo Marco, eventuell minderwertiges Kabel und/oder schlechte Verbindung. Irgendwo muss der Widerstand ja herkommen.

Gruß Rico
von Udo0O
#34
Hi Rico, das Problem mit dem Gurtstraffer habe ich gelöst, vielen Dank.

Ich muss dich nochmal fragen wie du den integriertem Schrank in deiner Doppeldrehkonsole eingebaut hast. Kannst du mir das einmal erklären? Hast du evtl noch Fotos vom Umbau?

Grüße!
#35
@Rico_KN
Gerade deinen Thread gefunden...
Schöne Umbauten. Doof mit dem Unfall..
#36
@Udo0O

Super :thumbsup:

Bilder wird schwierig aber eigentlich ganz einfach. Ich habe um die Streben einfach eine Kiste außen rum gebaut.

@Tecnoworld Danke, ist ja aber auch nun schon wieder fünf Jahre her. Man vergisst zum Glück auch :grin:

Gruß Rico