Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hehe.
Schöner Freestylespot. Leider komme ich da nicht mehr durch.
Benutzeravatar
von Rico_KN
#12
So wird es uns dann auch ergehen wenn der Ducato fertig ist. Eigentlich mega schade aber verständlich das es den Schlagbaum gibt.
#13
Hey Rico Bin Grad beim selben Basisfahrzeug bei .Sag Mal ,welches Faservlies zur Dämmung hast du benutzt ,und hat es merklich was gebracht????Aus welcher Ecke kommst du ??Ich komm aus Ostholstein ,würd sonst gern Mal ein Auge schmeißen LG Matthias
Benutzeravatar
von Rico_KN
#14
Hast ja schon angerufen also kannst dein Auge drin lassen :smile:

Wie gesagt, wichtig ist generelle Löcher erstmal zu verschließen. Das heisst Dichtungen auf korrekten Sitz überprüfen usw.

Dann kannst du Akustikvlies im Motorraum an der Spritzwand sowie unterhalb der Scheibe kleben, das bringt richtig viel. Das Armaturenbrett kannst du dann auch vollstopfen, auch hier in der A-Säule unten wie oben unnötige Löcher schließen. Alubutyl auf jeden Fall im Fussbereich und auch den Batteriekasten mit dem Vlies für den Motorraum bestücken. Dann sollte es schon deutlich leiser in der Kiste sein.

Für Motorraum: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Für Innenraum: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Rico
#15
Danke für deine Hilfe und freundliche Art .Liebe Grüße ...Matthias aus Eutin
von Thor
#16
Hi Rico,
ich hätte da eine Frage zu dem drehbaren Doppelsitz, hast du dir das selbst gebaut? Ich denke nicht da es dann vermutlich Schwierigkeiten mit dem TÜV geben würde, wenn dem so ist, kannst du mir eventuell einen Link schicken welches Teil du hier verbaut hast?
Ich arbeite zwar an dem aktuellen Modell aber eventuell passt das ja oder ich finde das passende Teil vom gleichen Hersteller 🙂
Benutzeravatar
von Rico_KN
#17
@Thor

Die Konsole ist von Kiravans und kann auch eingetragen werden je nach Prüfer und Organisation.

Gruß Rico
von Morito
#18
Servus cooler umbau schaut sehr gut aus :thumbsup:
Ich baue aktuell auch an meinem Fiat Talento L1H1 herum und hätte da mal ne Frage:

wie Löst ihr die Belüftung im Auto beim schlafen?
langen Fenster Inlays + Heckklappen Aufsteller um ein angenehmes Schlafklima zu schaffen?

hab in meinem Opel Zafira B schlecht Erfahrungen gemacht deswegen würde ich gerne vorbereitet sein für den ersten Urlaub im Bus.

MfG
Moritz
von Bärli
#19
Hallo,

auch wenns spät ist - dieser Ausbau gefällt mir auch sehr gut. :thumbsup:
So in der Art würd ichs auch machen wollen ....

vg
Christian
Rico_KN gefällt dies
von eik3000
#20
Hi @Rico_KN,

Daumen hoch für dein Ausbau, finde ich sehr interessant :thumbsup:

Ich besitze selbst ein Vivaro (gleich deinem Trafic) und bin auf der Suche nach Informationen bezüglich der Markise. Dürfte ich fragen, ob du die Halterungen fester an der Karosserie verschraubt hast? Wenn ja, sind das die Adapter von Fiamma selbst? Und meine wichtigste Frage, wie hoch bist du mit der montierten Markise? Hast du da Probleme mit Parkhäusern bezüglich der Höhe? Gleiche Frage hätte ich auch bei deinem Dachfenster, aber das ist ja so flach, das sollte ja nicht das Problem sein.

Ich würde mich wirklich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.

Schönen Sonntagabend noch :relaxed:

Gruß,
Eike