Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
@mwrsa
Danke für das Lob.
Die Videos kenn ich schon, hab einiges angeschaut bevor ich mich an den Umbau gewagt habe.
Gibt noch einige mehr wenn man in YT nach Slide-Out sucht.
Der Doubleback ist allerdings wie alle VW-Busse, meiner Meinung nach, preislich jenseits von gut und böse.
Mein erster Camper war der Vorläufer des Passat, VW 412 LE Kombi.
Vorne ein riesen Kofferraum und hinten über dem Motor ein Bett von über 2 Meter, Luftstandheizung serienmässig.

@997
Die Alubox ist an die seitlichen Säulen mit minimalem Spalt angepasst und läuft mit der Lackierten Oberfläche am Filz entlang.
Zusätzlich dichtet die normale Türdichtung hier mit ab. In diese habe ich noch eine Gummischnur eingezogen um den Gummi ans Blech zu ziehen.
Hätte ich mir sparen können ist auch so dicht.
Ich hatte mir sogar in Ebay, für 20 Euro, eine aufblasbare Turmdichtung aus einem Leo gekauft :joy: war mir aber dann zu aufwendig.

Gruß Stefan
#12
@Cruisemobile
Ja Mark hab ich getan, so mancher in der Nachbarschaft wollte mich schon einweisen. :wink:
Mein nächstes Projekt kennst du ja schon. Werde diesmal versuchen an die Bilder zu denken. :relaxed:
Übrigens ist der Ausschub und alles darunter in 20 Minuten ausgebaut und man hat fast einen normalen Transporter.
@Andolini
Wenn alles klappt hast du beim Treffen die Chance dazu.
Der Platz unter dem Bett ist bei uns auch auf den letzten mm belegt.

Gruß Stefan
Andolini gefällt dies
#13
also ich hätte dich nicht einweisen lassen ich hätte dir ein dreistufiges Podest gebaut und einen Pokal besorgt. und dann hätte ich auf einer Maultrommel die Hymne gespielt...

Grüße
Mark
w112 gefällt dies
#14
Ich habe gerade noch Bilder auf dem Handy meiner Frau gefunden.
IMG-20190607-WA0006.jpg
Einmal von aussen noch ohne Fenster.
IMG-20190607-WA0004.jpg
Und von innen mit Armaflex.
Oben links sieht man wie eng die Box an der Säule vorbei geht.
Unten rechts eine der beiden Kugelumlaufführungen die alles tragen.
Gerne hätte ich noch ein Dachfenster eingebaut, leider habe ich durch die Dichtung oben nur 2cm platz.
Falls jemand da eine Idee hatt immer her damit.

Gruß Stefan
Andolini gefällt dies
#16
also ich kann mich Ole da nur anschließen. Das ist so bekloppt dass es schon wieder megageil ist.

also ich bin auch echt unkonventionell unterwegs, aber an das hätte ich mich nicht rangetraut. Das würde ich super gerne mal in echt anschauen. Aber bei meinem Glück sitzt du irgendwo in Hamburg oder in Schleswig Holstein.

Ich habe gerade bschlossen, dass du aufs Campertreffen kommst, fertig!! :-)

Grüße
Mark
avofix gefällt dies
#17
@chicolini
Danke Ole, das mit dem bekloppt hör ich öfter.
Dein Ausbaubericht ist aber auch toll, wann gehts weiter?

@Cruisemobile
Auch dir danke Mark,
So weit ist das gar nicht Nürnberg - Büdingen laut Maps 237km.
Und fürs Treffen sind wir eh schon angemeldet, wenn das nicht zu weit aus der Richtung ist währe das ein schöner Urlaubsabschluss.

Gruß Stefan
#18
geilo, noch ein Grund mehr sich aufs Treffen zu freuen!!!

Grüße
Mark
#19
Murdock hat geschrieben: vor 4 Jahre @chicolini
Danke Ole, das mit dem bekloppt hör ich öfter.
Dein Ausbaubericht ist aber auch toll, wann gehts weiter?

Gruß Stefan
Moinsen Stefan

ich hoffe jetzt am Wochenende, hab jetzt satte 5 Wochen wegen dieser blöden Grippe vertröppelt da muss nu ebbes passieren :pray:

Grüße Ole
#20
So war mal wieder am basteln.
Um im Küchenblock ein bisschen Platz zu gewinnen bin ich vor einiger Zeit von Kanister auf Tank für Frischwasser umgestiegen.
Neulich bin ich auf @Cruisemobile Marks Seite auf die Eigenbautankanzeige gestolpert.
Natürlich kahm gleich der das krieg ich auch hin Effekt. Also mal schauen was noch so im Bastelkeller rumliegt.
IMG_20200214_181214_0.jpg
Ein bischen Elektronikkram lag auch noch rum, und nach ein bischen fräsen, löten und schrauben lag die Anzeige fertig vor mir.
Jetzt brauch ich nur mal besseres Wetter für den Einbau.
IMG_20200225_090537_7.jpg
IMG_20200225_090344_2.jpg
IMG_20200225_090413_1.jpg
Cruisemobile, Toni PETER, mwrsa und 1 andere gefällt dies