Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Murdock, schön dass es dir gefällt. Wir sind ja schon seit einiger Zeit am Reisen und haben auf der Reise gemerkt, dass es ohne Toilette nun gar nicht geht. Wir sind in Spanien zum Chinamarkt und haben dann dort einen Trennmülleimer mit zwei Behältnissen, einen Toilettensitz und einen Trichter gekauft.
Der Trichter muss groß sein, dass es keine Sauerei gibt. Den Toilettensitz haben wir auf den Mülleimer geschraubt. In das hintere Behältnis kommt ein dichter Plastiksack und den vorderen Behälter vom Mülleimer haben wir entfernt und eine große Flasche reingesteckt. Auf diese Flasche haben wir den Trichter gesetzt.

Müssen wir groß, wird das Geschäft in den Plastiksack verrichtet und dann mit Kleintierstreu abgedeckt.

Funktioniert wirklich gut, weil der Trichter einem Trenntoiletteneinsatz sehr ähnelt. Hoffe wir konnten dir weiterhelfen.
#13
Als Sprinter Fan freut es mich umso mehr einen weiteren dieser Art ausgebaut zu sehen! Habt ihr sehr schön gemacht! Dokumentiert ihr zufällig eure Reise auf Youtube? Würde euch bestimmt sofort abonnieren.

Liebe Grüße, Micha
#14
Servus Hanns,

auch von mir eine Gratulation zu der "sehr gelungenen" und urgemütlich gestallteten Mobilie !!
Sieht wirklich toll aus!

Das erste Fischaugen-Bild ist wohl eine HDR-Aufnahme?
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und muss ich auch mal an einem schönen Standort testen.

Besonders gefallen mir Detaillösungen die ich zum ersten mal sehen und das ist deine freischwingende Stoffablage.
Toll dass es immer wieder Leute gibt, denen etwas einfällt das ich persönlich noch nicht gesehen habe!!
Sehr gute Idee und funktioniert trotz der starren Beine gewiss ähnlich sicher wie diese [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] die jede Kurve und Bremsen ausgleichen ohne was zu verschütten.

Das einzige was mich an diesen Drehsitz-Ausbauten immer stört, ist das Problem dass man nicht zu viert so richtig schön entspannt und für alle 4 ergonomisch passend an einem ausreichend großen ebenen Tisch zusammen essen kann.

Robert
#15
Camper Dude hat geschrieben: vor 4 Jahre Hallo Murdock, schön dass es dir gefällt. Wir sind ja schon seit einiger Zeit am Reisen und haben auf der Reise gemerkt, dass es ohne Toilette nun gar nicht geht. Wir sind in Spanien zum Chinamarkt und haben dann dort einen Trennmülleimer mit zwei Behältnissen, einen Toilettensitz und einen Trichter gekauft.
Der Trichter muss groß sein, dass es keine Sauerei gibt. Den Toilettensitz haben wir auf den Mülleimer geschraubt. In das hintere Behältnis kommt ein dichter Plastiksack und den vorderen Behälter vom Mülleimer haben wir entfernt und eine große Flasche reingesteckt. Auf diese Flasche haben wir den Trichter gesetzt.

Müssen wir groß, wird das Geschäft in den Plastiksack verrichtet und dann mit Kleintierstreu abgedeckt.

Funktioniert wirklich gut, weil der Trichter einem Trenntoiletteneinsatz sehr ähnelt. Hoffe wir konnten dir weiterhelfen.
:laughing:
Mein Ausbau ist auch ohne Toilette und Dusche, weil ich in der Regel meistens auf Campingplätzen stoppe und auch gerner und oft Essengehe wo ich dann die Toilette benutze.

Für Notfälle habe ich aber [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] dabei.
Aber mit schwarzen "undurchsichtigen" Müllbeuteln, die man dann einfach zubindet und in einem Hundeklo oder sonstigen Mülleimer entsorgen kann.
Böse Zungen behaupten man schlenzt die Tüte danach einfach zum ungeliebten Nachbarn rüber. :rofl:

Robert