Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
ich möchte euch gerne unseren Camper Ausbau kurz vorstellen.
Wir haben uns letztes Jahr einen Sprinter aus dem Jahr 2014 gekauft und ihn dann 4 Monate lang ausgebaut.
Der Sprinter ist als Wohnmobil eingetragen und hat die Länge 2 und Höhe 2.

Als erstes mal ein Bild vom fertigen Ausbau.
Camper-Van.jpeg
Wir haben den Van als erstes möglichst "Kältebrückenfrei" mit Armaflex 19 mm isoliert. und die Seitenwände dann mit 4 mm Pappelholz verkleidet.
Die Möbel haben wir aus Pappel- und Fichtenholz und die Klappen aus dem leichten Paulowniaholz gebaut.
DSC01265klein.JPG
Im forderen Bereich des Campers ist die Sitzecke mit Tisch. Den Fahrer- und den Beifahrersitz haben wir dafür drehbar gemacht.
Unser Bus 2.jpeg
Unter dem Bett ist der Technikraum und viel Platz um alles zu verstauen was wir so brauchen.
Unser Bus 3.jpeg
Zur Belüftung haben wir ein Dachfenster mit Ventilator und ein Seitenfenster eingesetzt
Und hier noch ein paar technische Details:

Solar: 150 Wp monokristallin mit MPP-Regler,
Ladebooster mit 30 A max. Ladestrom
Batterie: 100 Ah Gel,
Frischwassertank: 45 Liter + Wasserfilteranlage
Gastank: 6 kg
Trenntoilette

Weitere Fakten und was wir verbaut haben, findet ihr auf der Seite [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Wir haben unseren Bus absichtlich ziemlich minimalistisch ausgelegt. Wir sind jetzt seit einiger Zeit in unserem Camper am Reisen und sind sehr zufrieden damit.

Gruß
tonimaroni, Mitschi, WeVanHome und 2 andere gefällt dies
#2
Hi Hanns,

sehr sehr sehr geschmackvoll!!! Mir gefällt die Kombination der Farben und Strukturen sehr gut. Urgemütlich.

Allzeit gute Fahrt!!
Mark
#3
Danke Mark,
es freut natürlich jeden Ausbauer, wenn er so etwas nettes über seinen Camper hört.
Auch dir eine gute Fahrt.
Gruß
Hanns
#5
Hey Martin,
freut mich, dass es dir gefällt.
Solange es nur die Bilder sind, die dir nicht gefallen, kann ich gut damit leben. 😉
Gruß
Hanns
#6
Hey Martin Hanns,

gefällt mir auch sehr gut! Schön, dieses große Fenster. Auch die Aufteilung finde ich super.

Viel Spaß damit,

grüße Jakob
 ! Nachricht von: mwrsa
 Der Martin (ich) war irrtümlich angesprochen und hat den Namen korrigiert. Die Blumen wurden an Hanns weitergereicht :smile:
#9
Hallo Vancool'o,
danke für das Kompliment.
Als Halterung habe ich die Edelstahldrähte mit Halterung von Ikea ganommen. (IKEA DIGNITET)
Funktioniert super.
Grüße
CD
vancool'o gefällt dies