Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Schon 2 Tage nach Abholung unseres nackten Kastens konnten wir Freunde zum "Stapellauf" unseres fertig ausgebauten Kastens einladen.
Ungläubige und zweifelnde Gesichter bis sich die Türen zur ersten Führung öffneten.
Überraschung gelungen, doch nun wird es ernst - ein Plan muss her.
Wir brauchen:
Sitz-, Schlaf- und Kochgelegenheit, Wohn- und Stauraum für 2 Personen, eine Solaranlage zum Betrieb einer Kompressor Kühlbox und Laden diverser Akkus, eine Heizung.
Was wir nicht brauchen:
Fernseher, separaten Dusch- und Toilettenraum, Markise. Wir haben bewusst auf allen möglichen technischen Schnick-Schnack verzichtet, Je einfacher, um so besser ist die Devise.
Der Rest ist Pille-Palle. Der Beifahrerdoppelsitz wird durch einen Einzelsitz ersetzt und drehbar gemacht, ebenso der Fahrersitz. Unter dem Beifahrersitz werden 2 Versorgerbatterien platziert, 2 Solarpaneele auf das Dach geklebt und die erforderlichen Kabel verlegt. Im Zweifel schnell im Forum schlau gemacht.
Fußboden, Wand und Decke werden mit armaflex isoliert und mit Schrankrückwänden verkleidet.
Möbelbau mit Holzleisten 30x30 und verleimten Laminatplatten, die zurecht geschnitten und aufgeschraubt wurden - und fertig.
Ist natürlich eine stark gekürzte Darstellung. Netto-Arbeitszeit ca 2 Monate (ich bin nicht der Schnellste). Zwischendurch immer wieder Kurzausflüge zu Probezwecken. Im Herbst 19 eine 5wöchige Balkantour - wir sind zufrieden.
Dateianhänge
11.jpg
10.jpg
9.jpg
8.jpg
7.JPG
6.JPG
5.JPG
4.JPG
3.JPG
2.JPG
#2
Hi,

danke für die Bilder!!! cooler Ausbau soweit. Das Bild mit dem Rahmen finde ich voll geil!!!!!!!

Grüße
Mark