Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Flower
#1
Moin,bin neu hier, habe einen DucatoL5H3,meine Anforderung:Hubett,motorad,wc sitzecke und Küche,habe leider kein Tagebuch darüber,aber erstmal zum Filx, schaue mal bei eBay uk vorbei,carpetliner ,hat strech,für mich war der gut,und ich habe den ganzen Möbelbau aus alu Vierkant Profilen gemacht/geschweißt,dann für die Befestigungen in die von Werk gestanzten achtkant und rundlöcher alle mit nietmuttern versehen auch in den Holmen unterm Kasten,da kannst du so flexibel sein und für die Möbel und Deckenverkleidung habe ich 3mm Alu Bond Platten genommen,für mich so ein geiles Material,kann ich nur empfehlen,leicht,stabil,zieht kein Feuchtigkeit und gibt es in vielen Farben,kann man Schrauben oder kleben,,,,,,,,

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Umbau
Ps.Hallo an die ganze Gruppe hier,tolle Beiträge
Lg Frank
Andolini, Gwen gefällt dies
von Flower
#3
Moin noch ein paar Fotos wie ich das gemacht habe,bin aber auch noch nicht fertig,die Decke habe ich in der Mitte höher gemacht und die beiden Seiten tiefer,in der Lücke u Profile mit LEDs rein ,dann spart man sich den Stress mit den Übergängen und hat tolle Ambiente Beleuchtung für wenig Geld,WC ist TTT,pc Lüfter mit Dachabzug ,bestes Wc was ich jeh hatte,kein Nerv mehr mit den Schipp Schapp,vielleicht gibt meine Version ein paar Anregungen,macht ja auch jeder wie er möchte bzw.kann,auch alle Fälle würde ich immer wieder erstmal alle Löcher auf die 8 Kant mit nietmuttern bestücken,,,,,,,,,so viel Spaß bei euren Projekten,schönes Wochenende.
Lg Frank
Dateianhänge
Fotos vonFranks Kawa
Fotos vonFranks Kawa
Foto von Franks Kawa
Foto von Franks Kawa
Fotos von Franks Kasten
Fotos von Franks Kasten
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Fotos von Franks Kawa
Benutzeravatar
von dacuni
#4
Hallo Frank,

herzlichen Dank für die "Fotoflut" ... Da können wir uns jetzt alle mal durcharbeiten und deine Ideen wahrnehmen. Deine Polster gefallen mir richtig gut. Und die Beispiele mit den Dibondplatten sind auch super. Hätte ich das früher mal so gesehen .... Für was benutzt du das Gerät auf dem dritten Foto? Ist für mich neu ... Nochmals herzlichen Dank, dass du so schnell reagiert hast auf meine Bitte. DANKE!!!!
von Flower
#5
Hi Gehard,das Gerät in Schwarz ist der der Schlitten für meine elektronische Motorradrampe ,damit geht der Ofen so easy rein,steht gerade,ist nach vorne schon gesichert,dann noch Spanngurte ran ,Klappe zu und los gehts.
Habe ja auch eine TTT,gibt ja auch den Einsatz aus der UK,kennst du bestimmt,den habe ich genommen und der Flüssigtank ist unter dem Boden,ich würde dir noch ein aussenlüfftung übers Dach empfehlen mit pc Lüfter,geht aber auch ohne,,wegen Thermik,eines haben wir gemeinsam,,,,ich wollte auch nicht das der Kawa gleich als Womo zu erkennen ist,habe in den Papieren auch noch Van stehen und kann damit überall stehen,was für mich wichtig ist,gehe natürlich auch mal auf Campingplätze aber ich mag es auch mal mitten in der Stadt zu stehen ,das Forum hier ist echt klasse. Allen noch viel Spaß beim Basteln ,Lg Frank
Benutzeravatar
von Gwen
#6
Hi Frank,

willkommen und viel Spass beim "Rest-Ausbau"! Sieht schon toll aus!!

Lieber Gruss, Gwen
von Flower
#7
Moin Gwen,ich hatte dir meine Fotos erst auf deine Seite gepostet,aber jetzt haste sie ja gesehen,danke für das Kompliment,bin sehr zufrieden,gerade mit den Alubondplatten,gibt das in jeder Farbe ,mit dem Hubbett, habe ich auch Rolladentechnik benutzt,Bettrahmen Alu geschweißt,mir war es wichtig so viel wie möglich Platz zu haben zwischen Oberkante Matratze und Himmel,wenn das /die Bikes drin sind habe ich noch 72cm,das ist völlig ok und die Bikes haben 125cm platzt ,wenn ich den Schlitten benutze für die e Rampe dann 4 cm weniger,beim Vorderrad,könnte aber auch mit Spanngurt die verlorenen cm "wiederholen".
Wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg bei deinem Ausbau und bin gespannt wie du das löst mit dem Hubbett,
LG Frank
#8
die Polster schauen super aus, ganz toll gemacht,

Grüße
Mark