Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
#51
Nach gut 9 Monaten Dauertest, funktioniert meine Elektroinstallation nun, wie sie sollte. Daher habe ich das verregnete Wochenende dazu genutzt, alles chic zu machen. Es war eine grosse Herausforderung, all diese Komponenten auf so engem Raum, sauber miteinander zu verbinden, zumal viele Verbindungen in 50mm2 ausgeführt wurden. Jedoch konnte ich einige Strecken konnte ich mit 100mm2 Kupferschienen verbinden, was sich als sehr platzsparend herausgestellt hat.

Mein grösster Fehler bei meiner vorherigen Installation war, dass ich diese Flachsicherungen welche in die Kabel integriert sind, verwendet habe. Die Dinger waren absolut nichts wert und sind ALLE nach kürzester Zeit verschmolzen. Nun habe ich richtige Sicherungshalter für sämtliche Ladegeräte und Verteiler verwendet.

Das ganze hat mich sicher nochmals 12 Stunden Arbeit gekostet, aber nun ist alles sauber, übersichtlich bin ich damit super zufrieden.

Nachher:
IMG_1095.jpeg

Vorher:
P1040264.jpeg
DMac, ChrisChris, DNA gefällt dies