Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
#31
Hi Stefan,
Cooler Ausbau!
Ich stehe kurz davor einen Vivaro H2L1 auszubauen..Da man nicht wirklich viel im Netz findet kannst du vllt folgende Frage beantworten:
Durch die kurze Ladelänge kommt man um ein Ausziehbett nicht wirklich herum. Deine Konstuktion ist natürlich super. Aber hast du mal überlegt das Bett ins Hochdach zu bauen (mit einer Art Schiebesytem)? Über der Schiebetüre sind ja Anschlagpunkte vorhanden. Oder wird das mit Dämmung und Matratze dann doch zu eng in der Höhe?
Wäre sehr hilfreich.
Danke schonmal
Grüße
Sebastian
#32
Hallo Sebastian,
das kommt immer auf die Körpergröße an.
Ich find mann sollte sich im Bett schon noch aufsetzen können, das wäre ja machbar.
Aber bei meiner größe bleiben beim Trafic eh nur 5cm über Kopf, dann wäre die Stehhöhe Geschichte.
Grüße und viel Spaß beim Ausbauen.
Stefan