Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Valles hat geschrieben: vor 6 Tage Die Ecken sind anfangs so gewollt gewesen. Später wollte ich diese dann doch abrunden, habe aber Bedenken was zu versauen. Auf der linken Seite über der Dinette habe ich eine angerundete Ecke gemacht, naja, bin von auch nicht wirklich überzeugt.

Viele Grüße
Valle
Das sollte doch mit einem Bündigfräser hervorragend funktionieren...
#12
Wirklich schön geworden.Tolle Arbeit!

Das ist ein L3H2 mit 5,99m, oder?
Welches Material sind deine Stellwände und Korpora? Sind die Schubladenfronten und Klappen weiß lackiert oder foliert?

Gruß Wolf
#13
Schöne Ausbau. Nur was sagt der TÜV zu deiner Befestigung der Möbel? Ich sehe da überall nur Kunststoffwinkelchen. Oder übersehe ich da was?
#14
hat geschrieben: Wirklich schön geworden.Tolle Arbeit!

Das ist ein L3H2 mit 5,99m, oder?
Welches Material sind deine Stellwände und Korpora? Sind die Schubladenfronten und Klappen weiß lackiert oder foliert?
Hallo Wolf,

Dankeschön. Der Kasten ist ein 6m Vehikel. Stellwände sind Koskodecor 12mm in Cappuccino. Die Garage ist ebenfalls Koski in 6mm allerdings in Grau.
Die Klappen habe ich aus 9mm Sperrholz gefertigt auf die ein Weißes Hochglanz-Schichtstoff in 0,7 oder 0,8 mit entsprechendem Gegenzug aufgezogen wurde.
#15
hat geschrieben: Schöne Ausbau. Nur was sagt der TÜV zu deiner Befestigung der Möbel? Ich sehe da überall nur Kunststoffwinkelchen. Oder übersehe ich da was?
Halo Oliver,

neben Kunststoffwinkelchen sind auch Metall und-/oder Aluwinkel verbaut die fest mit der Karosserie verschraubt sind.
Der Prüfer hat das Fahrzeug zwischen durch schon unter den Fingern gehabt und bisher nix beanstandet.
Endabnahme ist zwar erst kommendem Freitag, aber ich bin sehr zuversichtlich. :thumbsup:
#16

Das sollte doch mit einem Bündigfräser hervorragend funktionieren...
das Abrunden selbst ist nicht das Thema. Habe überall die Ecken/Kanten leicht rund gefräst, nach abrunden könnte man nur die äußeren Seiten wieder angleichen ohne die Schränke wieder zu zerlegen. Die inneren krieg ich nicht wieder so hin, (komme mit der Fräse nicht mehr hin) dass es optisch passt.
#17
Update... seit Freitag ist es offiziell, unser Jumper ist ein WoMo. Hat alles super geklappt. Der Prüfer war zufrieden und hat alles ohne Mängel abgenommen.
Wir freuen uns :smile: :smile: :smile: :partying_face:
997, avofix, schmidtfranz und 1 andere gefällt dies