- vor 4 Jahre
#11
Hi,
ich schwöre seit meinem letzten Duc 244 aus 2004 auf Mike Sanders Versiegelung.
Nach 11 Jahren als Alltagsfahrzeug und immer voller Winterbetrieb und davon sehr viele Jahre mit einigen hundert Killometern salzige Autobahnen jede Woche so gut wie kein Rost.
Dabei habe ich das erst nach 3 Jahren zum ersten mal gemmacht, als schon der erste leicher Oberflächenrost sichtbar war.
aber genau dafür wurde es entwickelt, als Oldtimer-Versiegelung, um alten Rost zu ersticken.
Ich hatte die Hohlräume und den ganzen Unterboden mit samt den Metall-Anbauten damit versiegeln lassen.
Spätere Unterflour-Reparaturen sind dann aber immer eine "geschmeidige" Sache, ;-)))))
Die Felge des nicht versiegelte Reserverades, das so lange unter den Fahrzeug hing ist danach beinahe zerfallen, als ich die 5mm dicke Rostkruste mit Sand wegstrahlen wollte.
Idealer Weise wiederholt man die Versiegelung so nach 3-4 Jahren.
ABER.
Wenn man das richtig machen will ist es selbst nicht zu bewerkstelligen.
Alles in der Grube schwimmt dannach im extrem klebrigen Fett und sprühbar wird es erst nach Erhitzen.
Robert
ich schwöre seit meinem letzten Duc 244 aus 2004 auf Mike Sanders Versiegelung.
Nach 11 Jahren als Alltagsfahrzeug und immer voller Winterbetrieb und davon sehr viele Jahre mit einigen hundert Killometern salzige Autobahnen jede Woche so gut wie kein Rost.
Dabei habe ich das erst nach 3 Jahren zum ersten mal gemmacht, als schon der erste leicher Oberflächenrost sichtbar war.
aber genau dafür wurde es entwickelt, als Oldtimer-Versiegelung, um alten Rost zu ersticken.
Ich hatte die Hohlräume und den ganzen Unterboden mit samt den Metall-Anbauten damit versiegeln lassen.
Spätere Unterflour-Reparaturen sind dann aber immer eine "geschmeidige" Sache, ;-)))))
Die Felge des nicht versiegelte Reserverades, das so lange unter den Fahrzeug hing ist danach beinahe zerfallen, als ich die 5mm dicke Rostkruste mit Sand wegstrahlen wollte.
Idealer Weise wiederholt man die Versiegelung so nach 3-4 Jahren.
ABER.
Wenn man das richtig machen will ist es selbst nicht zu bewerkstelligen.
Alles in der Grube schwimmt dannach im extrem klebrigen Fett und sprühbar wird es erst nach Erhitzen.
Robert
ichbleibzuhause gefällt dies
Simpler L1 H2 Jumper-Windsurf-Ausbau, alltagstauglich und PKW-Parklückentauglich HSN : 3001 / TSN : APS