- vor 4 Jahre
#21
Viel geschrieben, nicht`s getan
doch jetzt fängt das Chaos an!
Bis hierhin hat es sich gereimt. Aber nun ist die Heizung da.
Planar 2-D.
Den Tankdeckel kannte ich schon vom Fiat Panda. Eine Überwurfmutter hatte ich zerbrochen. Ingesamt 3 x Eine aufgeschraubt. Hier wollte ich nichts riskieren und habe einen Schlüssel gebaut.
Nicht hübsch, fast freihändig mit dem Plasmaschneider aus 6mm Blech ausgeschnitten und oben ein Flacheisen zum Drehen draufgeschweißt. Aber das Öffnen ging super.
Der Schlüssel ist fast zu wuchtig.
Dann habe ich das Saugrohr der Heizung eingesetzt. Danke noch mal an Tommy für den Link in >2<.
Als ich das Pumpenteil wieder mit der Überwurfmutter sichern wollte, dachte ich, dass es eigentlich ungünstig sein könnte, wenn das Saugrohr in dem Eimer mit der Pumpe steckt. Was ist, wenn der Tank nicht so voll ist und der Diesel aus dem Rücklauf verbraucht ist? Wenn der Motor läuft, füllt ja der Rücklauf den Behälter auf. Aber wenn der Motor steht?
Also wieder raus mit dem Teil.
Zuletzt kam der Tankgeber raus und switchte die Dichtung ins Dunkle. Netterweise hatte der Händler vollgetankt und der Tacho zeigt gute 80Km an. Nach einigem Angeln mit einem Draht hatte ich das blaue Gummi wieder raus. Jetzt legte ich das Rohr außerhalb des "Eimers" und passte alles wieder ein.
Die Sitzbank hatte ich auch rausgenommen. Auch an den Widerstand mit 2R7 gedacht. Normalerweise messe ich Widerstände vor dem Gebrauch durch. Diesmal zupfte ich nur einen vom mit 2,7Ω beschrifteten Gurt. Als ich startete, kam die Meldung: "Airbag nicht Ok". Der Gurtstraffer hat ca 1Ω. Mein Widerstand aber 6Ω. Das hat der Bordrechner nicht geduldet. Jetzt sitzt ein 2Ω Resistor drinnen und die Meldung ist weg.
Wenn das Wetter mitspielt, kommt jetzt zunächst die Heizung unter den Beifahrersitz.
Das Auto steht auf einer Wiese. Nass, kalt, nervig!
Achim
doch jetzt fängt das Chaos an!
Bis hierhin hat es sich gereimt. Aber nun ist die Heizung da.
Planar 2-D.
Den Tankdeckel kannte ich schon vom Fiat Panda. Eine Überwurfmutter hatte ich zerbrochen. Ingesamt 3 x Eine aufgeschraubt. Hier wollte ich nichts riskieren und habe einen Schlüssel gebaut.
Nicht hübsch, fast freihändig mit dem Plasmaschneider aus 6mm Blech ausgeschnitten und oben ein Flacheisen zum Drehen draufgeschweißt. Aber das Öffnen ging super.
Der Schlüssel ist fast zu wuchtig.
Dann habe ich das Saugrohr der Heizung eingesetzt. Danke noch mal an Tommy für den Link in >2<.
Als ich das Pumpenteil wieder mit der Überwurfmutter sichern wollte, dachte ich, dass es eigentlich ungünstig sein könnte, wenn das Saugrohr in dem Eimer mit der Pumpe steckt. Was ist, wenn der Tank nicht so voll ist und der Diesel aus dem Rücklauf verbraucht ist? Wenn der Motor läuft, füllt ja der Rücklauf den Behälter auf. Aber wenn der Motor steht?
Also wieder raus mit dem Teil.
Zuletzt kam der Tankgeber raus und switchte die Dichtung ins Dunkle. Netterweise hatte der Händler vollgetankt und der Tacho zeigt gute 80Km an. Nach einigem Angeln mit einem Draht hatte ich das blaue Gummi wieder raus. Jetzt legte ich das Rohr außerhalb des "Eimers" und passte alles wieder ein.
Die Sitzbank hatte ich auch rausgenommen. Auch an den Widerstand mit 2R7 gedacht. Normalerweise messe ich Widerstände vor dem Gebrauch durch. Diesmal zupfte ich nur einen vom mit 2,7Ω beschrifteten Gurt. Als ich startete, kam die Meldung: "Airbag nicht Ok". Der Gurtstraffer hat ca 1Ω. Mein Widerstand aber 6Ω. Das hat der Bordrechner nicht geduldet. Jetzt sitzt ein 2Ω Resistor drinnen und die Meldung ist weg.
Wenn das Wetter mitspielt, kommt jetzt zunächst die Heizung unter den Beifahrersitz.
Das Auto steht auf einer Wiese. Nass, kalt, nervig!
Achim
Andolini gefällt dies
Unser Jumper ist ganz einfach, simpel und ohne Schnickschnack, solide, ohne Küche und Extras für 2 Personen ausgebaut worden.