Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#211
Werkzeug für unterwegs

Und nun sind wir unterwegs. Werkzeug haben wir nur für die Feinarbeit. Und natürlich für die Motorradln.

Ganz nach dem Moto:
Screenshot_20200714-202217_Gallery.jpg

IMG-20200713-WA0029.jpg

20200714_141204.jpg


Tom und Gisi
JoeKW, Wolf, avofix und 1 andere gefällt dies
#212
Na dann wünschen wir Euch mal einen schönen (ersten ?) Urlaub mit Eurer tollen Koste.

Viel Spaß und genießt es

Gruß, Frank
#213
HI Frank!
Ist unser Dritter Sommerurlaub mit dem Jumper. Der erste war halt mit aufblasbarer Matratze. Und dann haben wir weiter gebaut. Echt cool so.

Grüße Tom und Gisi
#214
Insektenschutz Hecktüre Magnete

Kurzum nach dem ersten dreiwöchigen Test, der Insektenschutz ist für uns eine Bereicherung.
Die heiße Luft ist schnell draußen und kommt schlecht herein. Ein gewisser Durchzug muss geschaffen werden.

Wir haben zusätzlich an den Seiten Zusatzmagnete (20kg/ca 1 cm Durchmesser), da die originalen bei Wind nicht optimal halten. Die Türen lassen sich mit den Magneten locker schließen.

super Aussichten inbegriffen
super Aussichten inbegriffen




Zusatzmagnete
Zusatzmagnete
Aus dem Urlaub
Tom und Gisi
Cruisemobile, avofix, JoeKW gefällt dies
#216
Antirutsch Stoßstange hinten

Nachdem ich beim Einladen der Motorräder schön öfter auf der Stoßstange ausgerutscht und fast abgeschmiert bin, haben wir ein Antiruschband auf die Stoßstange geklebt. Das Band ist für den Außenbereich und hält bis jetzt sehr gut.
Wir haben es mit einem Heißluftfön aufgeklebt.
Mal schauen wie lange es hält aber es hat nur 9 Euro gekostet.

Schöne Grüße zur Zeit aus dem Süden
Tom und Gisi
Antirutsch Stoßstange 1.jpg
Antirutsch Stoßstange 2.PNG
#217
Hallo Tom,
sofort nach meinem ersten (harmlosen) Ausrutscher an irgendeiner Tür habe ich auch alle Ausstiege und Trittkanten mit dem "Anti-Slipband" versehen.
Es haftet bei "normalen" Temperaturen aufgeklebt recht gut und hält nun schon fast 4 Jahre. Aber demnächst wird es partiell erneuert, da sich der Sandbelag abtritt.
Gruß Manfred
tonimaroni gefällt dies
#218
Unterboden, Radkasten, Hohlraumschutz 1 (Aufgebockt)

So jetzt ist es so weit, wir beginnen mit dem Unterboden-, Radkasten- und Hohlraumschutz.

Der Plan:
1. Aufbocken und dann den Unterboden
2. Abbocken und die Radkästen ohne Reifen einen nach dem anderen
3. Hohlraumschutz

Die Verkleidungsteile müssen teilweise herunter. Die kaputten Clips werden dann ersetzt. Die originalen Clips kosten ein Vermögen. Wir nehmen wir diese [Externer Link für Gäste nicht sichtbar].

Wir nehmen Bunox Rostumwandler, Seilbahnfett, Owatol und Steinschlagschutz für die Radkästen. Habe ich bei meinen anderen Kästen auch gemacht. Einer davon ist jetzt 30 Jahre alt. (Bild in unserem Vorstellungstext) Was besseres gibt es immer aber uns genügt es diese Behandlung.

Ist echt knapp mit der Decke geworden! :sunglasses:
Aber jetzt komme ich mit dem Rollwagen locker unter den Kasten und habe auch keine Platzprobleme mit der Bohrmaschine.

Runter kann ich dann fahren.
Runter kann ich dann fahren.
Jumper aufgebockt4.PNG
Jumper aufgebockt3.PNG
Jumper aufgebockt5.PNG
achim@xtrails.de gefällt dies
#220
mwrsa hat geschrieben: vor 3 JahreWeil ich das ja auch vorhabe...
Weiß ich noch nicht. Ich schaue zuerst mit der Kamera ob Rost vorhanden ist. Ich denke aber schon das an einige Stellen welcher ist. Unser Jumper ist 11 Jahre alt aber rostmäßig noch gut. Ich denke wenn Rost vorhanden ist, wäre Owatrol keine schlechte Lösung. Wenn kein Rost nehme ich Seilbahnfett.
Ich habe [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Infos geholt. Kennst du aber sicher.

Gruß Tom
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24