- vor 3 Jahre
#231
Dach undicht
Bei unserer letzten Ausfahrt haben wir einige Probleme gehabt. Aber besser jetzt als bei einer langen Reise.
Probleme:
Ausfall: Tempomat, Hillholder, Servo, Rücklicht, Luftmegenmesser, ARS und ESP
Ursache - Das Kabel für das Rücklicht war gequetscht. Auf einer 7,5 A Sicherung hängen alle diese Dinge. Da habe ich lange gesucht und schon das Schlimmste befürchtet.
Webasto Evo Dual Top 8
Fehlermeldung (Bericht gibt es hier)
Klacken vorne bei Lastwechsel
War das Tragegelenk links. (Kleinigkeit)
Dach undicht
Das Dach werden wir abdichten [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Es ist nur sehr wenig Wasser eingetreten und wir haben keinen Schaden. Unter der Fuge am Dach (L5 HS) ist genau ein Querholm. Den
haben wir natürlich mit Armaflex isoliert. Sehr wenig Wasser ist dem Querholm entlang in einen Oberschrank. Haben wir nur gemerkt weil die
Wäsche ein wenig feucht war.
Wir haben zuerst gedacht es ist Kondenzwasser, da wir kräftig geheizt haben. Das wäre blöd gewesen, weil viel drastischer und noch dazu ein Konstruktionsfehler unsererseits.
Zum Glück waren alle anderen Oberschränke und soweiter staubtrocken.
Als wir den Jumper gekauft haben, hatten wir schon an einer anderen Stelle ein Problem mit dem Dach.
Ganz klar - ich werden nun alle Fugen am Dach (gibt es ja einige) vorsorglich noch zusätzlich abdichten.
Ein Foto daszu:
Gruß Tom und Gisi
Bei unserer letzten Ausfahrt haben wir einige Probleme gehabt. Aber besser jetzt als bei einer langen Reise.
Probleme:
Ausfall: Tempomat, Hillholder, Servo, Rücklicht, Luftmegenmesser, ARS und ESP
Ursache - Das Kabel für das Rücklicht war gequetscht. Auf einer 7,5 A Sicherung hängen alle diese Dinge. Da habe ich lange gesucht und schon das Schlimmste befürchtet.
Webasto Evo Dual Top 8
Fehlermeldung (Bericht gibt es hier)
Klacken vorne bei Lastwechsel
War das Tragegelenk links. (Kleinigkeit)
Dach undicht
Das Dach werden wir abdichten [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Es ist nur sehr wenig Wasser eingetreten und wir haben keinen Schaden. Unter der Fuge am Dach (L5 HS) ist genau ein Querholm. Den
haben wir natürlich mit Armaflex isoliert. Sehr wenig Wasser ist dem Querholm entlang in einen Oberschrank. Haben wir nur gemerkt weil die
Wäsche ein wenig feucht war.
Wir haben zuerst gedacht es ist Kondenzwasser, da wir kräftig geheizt haben. Das wäre blöd gewesen, weil viel drastischer und noch dazu ein Konstruktionsfehler unsererseits.
Zum Glück waren alle anderen Oberschränke und soweiter staubtrocken.
Als wir den Jumper gekauft haben, hatten wir schon an einer anderen Stelle ein Problem mit dem Dach.
Ganz klar - ich werden nun alle Fugen am Dach (gibt es ja einige) vorsorglich noch zusätzlich abdichten.
Ein Foto daszu:
Gruß Tom und Gisi
sailkoop gefällt dies
Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! W.B.
Jumper Bj. 2009/3.0 l/158 PS/ L5 H2
KTM Enduro 690 r
Ausbautagebuch
Jumper Bj. 2009/3.0 l/158 PS/ L5 H2
KTM Enduro 690 r
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