Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
USB 12 V Stromkreis
Led 12 V Stromkreis
230 VB Stromkreis

Die Kabel sind für 8 Steckdosen, 6 Doppel - USB und für 8 Led gezogen und verteilt.
25-01.jpg
25-02.jpg
25-03.jpg
25-04.jpg
25-05.jpg
#33
Hallo Micha!
Die 230 V sind in einem eigenen Rohr.
LG Thomas
#34
Aber ich habe nur 1,5 mm2 für Led und auch für die Led bei einer Kabellänge von 8m. Ich hoffe das ist nicht zu wenig.
#35
Habe nun 2,5 mm² für USB und 2,5 mm² für die Led. Die 230V sind in einem eigenem Rohr.
#36
Hallo wir sind zurück und nun auch wieder voll Elan weiter zu bauen!

Ein wenig sind wir weiter gekommen und haben auch schon einen Urlaub hinter uns!
Danke an alle die uns bisher geholfen haben, denn ohne eure Hilfe wären wir nicht so weit gekommen.

Gisi und Tom
#37
26-01.jpg
Wir haben jetzt 4 Stromkreise die wir farblich gekennzeichnet und angeschrieben haben (Zig fehlt noch am Bild):
USB 12 V doppelt (8x)
Led 12 V (8x)
Zigarettenanzünder 12 V max 20 Am (4x)
12 V Steckdosen (7x)
#38
27-01.jpg
Die Isolation haben wir konsequent durchgezogen. Immer mindestens 0,5 mm aber meistens 1 cm und bei großen Flächen 2 cm. (Extrem Isolation).
Am Boden zusätzlich Styrodur.
Da wir noch was übrig haben machen wir bei der Schiebetür und bei den Hecktüren den Rest (extrem Isolation geklebt) doppelt rein. Coll wenn wir bedenken, dass die Serienausbauten so gut wie nix drinnen haben. Der Unterschied zwischen isolierten und den Stellen die nicht isoliert sind ist gewaltig.
Morgen kommt noch die Heck- und die Schiebetüre dran.
Bilder im Verlauf.
#39
Unterbau für die Deckenverkleidung mit anschließender Deckenverkleidung.
Unterbau sind Siebdruckplatten da wir die Hängekästen und das absenkbare Bett darauf befestiegen.
28-01.jpg
28-02.jpg
28-03.jpg
#40
Hallo ihr zwei,

das Außendesign gefällt mir sehr gut.
Wisst ihr schon wie ihr die Bedarfsschlafmöglichkeit im vorderen Bereich im Detail umsetzt?
Das würde mich schon sehr interessieren :)

Gruß Sven
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24