Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von vancool'o
#162
Wandverkleidung hinten

Teilweise schon vor dem Einbau der Wände wurde die Verkleidung hinten gemacht.
Damit wir über dem Doppelbett hinten so viel Platz wie möglich bekommen, haben wir auf eine feste Verkleidung verzichtet und das Kunstleder direkt auf‘s Armaflex geklebt. Vorher nochmals eine 3mm Lage AF zum Ausgleichen verklebt.
F0493884-499A-4622-AB88-ACD346FE2CCE.jpeg
BE9B54BC-733E-496C-A996-8B664EDE9C4D.jpeg
Ein paar Falten sind geblieben, aber wenn man in konkave Oberflächen klebt ist einfach Material zu viel. Trotzdem bin ich zufrieden. Das macht die Sache schon viel wohnlicher.
7F35B80E-3F2D-4196-87C3-F1C9AE61A6CE.jpeg
875947B5-948D-4110-9686-A95F7D07E683.jpeg

Außerdem provisorisch RGB-Streifen aufgehängt.

Einen hab ich noch. :kissing_heart:
Zuletzt editiert von vancool'o vor 5 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
T.Larsen, Arne1985, Chris1900 gefällt dies
Benutzeravatar
von vancool'o
#163
Tisch

Der Tisch ist auch fertig. Dazu zwei 12er Platten zusammengeleimt.
37DF1B68-7CCE-4597-BC7D-C931DB89DE83.jpeg
Und bündig gefräst.

Die Ecken mit einem Radius versehen.
A786F0DE-F75C-4F58-850E-C3BD174E295F.jpeg
C21A1D15-E276-4C62-8EA4-2AF3271A66E8.jpeg
Für den Fuß habe Ich Einschraubmuttern eingesetzt.
Ratet mal in welcher Reihenfolge :sweat_smile:
43B9AFFA-759D-4916-AE5C-03608D84C281.jpeg
Sieht man zum Glück nichts mehr von wenn der Fuß festgeschraubt ist.

So, das soll‘s erstmal wieder von mir
gewesen sein. Die Planung für die Küche läuft auf vollen Touren. Verkleidungen wollen so langsam gemacht werden. Und die Gasfedern für das Hubbett kommen auch bald. Zu tun gibt’s noch genug. :zany_face:

VG!
Franek, Arne1985, Chris1900 gefällt dies
Benutzeravatar
von AlexFL
#164
Mal wieder schön deine Fortschritte zu sehen... saubere Arbeit!!
Benutzeravatar
von 997
#165
Hallo Stephan,

das sieht alles sehr schön aus, was du da machst ! Weiter so .... aber du bis ja sowieso bald fertig :slight_smile:

Ist schon verrückt, wie ein wenig Kunstleder die ganze Sache dann gleich wohnlich werden lässt, oder ?

Viele Grüße, Frank
Benutzeravatar
von vancool'o
#166
Dankeschön für das Lob, ihr beiden. :relaxed:

Ja, so ein bisschen Kunstleder bewirkt Wunder. Wenn dann noch die Deckenverkleidung da ist, lässt sich fast mit der Schrankwand einziehen. :laughing:

Soo schnell wird’s leider nicht fertig....

VG!
Benutzeravatar
von svenotzer
#167
Hallo Stephan,

Wirklich chic geworden. Die fräse scheint dein liebstes Werkzeug zu sein :wink:

Welchen Kleber verwendest du um das Kunstleder direkt auf dem armaflex zu verkleben?
Und hält der Kleber auch auf dem dampfsperreband? Hab das Band bisher nur auf dem Bau verarbeitet und kann mir nicht vorstellen, dass darauf irgendwas klebt.
Benutzeravatar
von vancool'o
#168
Hi Sven,

Danke für die Blumen. :star_struck:

Kleber nehme ich TRIM-FIX Sprühkleber von Curvetex24. Den hatte ich damals mit dem 4D-Vlies mitbestellt und hat für mich bessere Ergebnis erzielt, als der Kraftkleber von Würth. Kostet 8€ die Dose, ist somit wesentlich günstiger als der von Würth, und klebt wie Bolle.

Das Kunstleder lässt sich vom Armaflex abziehen, allerdings reißt dann die obere Schicht aus dem AF raus. :nerd:
Der Kleber scheint auch auf dem Dampfsperrenband zu halten. Hab bis jetzt noch nichts anderes festgestellt. Wichtig ist, das beide Seiten eingesprüht werden, eine horizontal, die andere vertikal.

VG!
Benutzeravatar
von svenotzer
#169
Vielen Dank
Benutzeravatar
von GustavGustav
#170
Moin Moin,
vancool'o hat geschrieben: vor 5 JahreKleber nehme ich TRIM-FIX Sprühkleber von Curvetex24. Den hatte ich damals mit dem 4D-Vlies mitbestellt und hat für mich bessere Ergebnis erzielt, als der Kraftkleber von Würth. Kostet 8€ die Dose, ist somit wesentlich günstiger als der von Würth, und klebt wie Bolle.
Kannst du bitte kurz beschreiben, was du mit besserem Ergebnis meinst? Ich benutze gerade den teueren Sprühkleber von Würth um 4D Vlies zu verarbeiten. Mir taugt der eigentlich. Aktuel bräuchte ich wohl noch einmal 3 weitere Dosen für 50Taler......

Grüße Gustav
Zuletzt editiert von mwrsa vor 5 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat korrigiert
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 33