Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Nun, da ich meinen Boxer endlich gefunden habe, werde ich hier mal ein paar Vorgänge und den Ausbau beschreiben.

Folgendes habe ich geplant:
Eingetragene 4 Sitzplätze, hauptsächlich für 2 Erwachsene und maximal zwei Kinder.
Autark mit Trockentrenntoilette und etwa 300 Watt Solar
90 Liter Wassertank, zwei Querbetten hinten, vielleicht noch Platz für zwei Fahrräder unter den Betten.
Markise, Drehsitze, Gasheizung.

Das wars eigentlich schon in groben Zügen.

Basis ist ein 6m Boxer Bj.2015 L3H2
Hier und da ein paar Macken, Schweller an der Schiebetür etwas eingedrückt, Schiebetürschiene mit Rost dahinter ...
Dateianhänge
boxer15 ausbaudoku 090720 02.jpg
boxer15 ausbaudoku 080720 24.jpg
boxer15 ausbaudoku 080720 21.jpg
boxer15 ausbaudoku 080720 01.jpg
boxer15 abholung 040720 02.jpg
#2
Den habe ich seit zwei Wochen hier, gereinigt, Trennwand und Sitze sind draussen.
Ich wollte eigentlich noch eine Rückfahrkamera einbauen, das scheiterte aber an den bescheidenen Anschlüssen der Waeco CAM29. Die ist zwar für den Boxer gedacht, lässt sich aber praktisch nicht ans Originalradio anschliessen. Also zurückgeschickt. Schade, vielleicht läuft mir noch eine geeignetere über den Weg.
Die Bleche an den Stellen der Fenster habe ich rausgetrennt, Boden, hintere Ladekante, Schiebetürschiene demontiert und dahinter rostfrei gemacht und lackiert.
Dateianhänge
boxer15 ausbaudoku 100720 34.jpg
boxer15 ausbaudoku 100720 31.jpg
boxer15 ausbaudoku 100720 23.jpg
boxer15 ausbaudoku 100720 19.jpg
boxer15 ausbaudoku 090720 16.jpg
boxer15 ausbaudoku 090720 14.jpg
boxer15 ausbaudoku 090720 13.jpg
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Dachholm-Beiträge auf Wunsch von bkick entfernt
#3
... heute bei dem starken Regen habe ich festgestellt, dass ich einen Wassereinbruch vorne auf der Fahrerseite habe. Aber seht selbst auf den Bildern...
Dateianhänge
Hier ist kein Wasser zu sehen.
Hier ist kein Wasser zu sehen.
Der Dachhimmel ist sehr feucht
Der Dachhimmel ist sehr feucht
Tannennadeln? Wie kamen die da hinein?
Tannennadeln? Wie kamen die da hinein?
Um die Batterie sieht es nach Wald aus
Um die Batterie sieht es nach Wald aus
Blick nach vorne
Blick nach vorne
deutliche Wasserspuren am Radlauf
deutliche Wasserspuren am Radlauf
Waldbotanik auf dem Boden
Waldbotanik auf dem Boden
Das Wasser steht im Einstieg...
Das Wasser steht im Einstieg...
#4
Hallo Bruno,
viel Spaß beim Ausbauen!
Wegen der Kamera würde ich nicht traurig sein. Ich lasse Originalradio nur drin weil Originalkamera die ich habe über Can Bus angeschlossen ist. Ansonsten hätte ich besseres Radio eingebaut das auch länger als 20min im Stand läuft und nicht abschaltet

LG
Tommy
#5
@ Tommy: Für längere Musik habe ich eine Marshall dabei, die kann ich auch bedienen wenn ich vorne abgetrennt habe. Ich finde das Originalradio eigentlich ganz schön. Und seit ich den Caratec Verstärker mit Subwoofer drinhabe kommt da auch richtig Musik raus. Die 20 Minuten stören mich nicht.
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Dachholm-Beiträge auf Wunsch von bkick entfernt
#6
Moin Bruno.
Noch ein Boxer … dann schauen wir dir mal zu :)

Bässte Grüße und viel Erfolg noch. M.
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Dachholm-Beiträge auf Wunsch von bkick entfernt
#7
Moin @bkick
Wie ist es denn weiter gegangen?
Ich musste heute gerade an deinen Ausbau denken.
Vielleicht hast du ja Lust zu berichten :)
Bässte Grüße, M.
#8
Es sind mittlerweile alle Fenster drin, alle dicht! Aber durch den Urlaub bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Bin auf der Suche nach einem originalen Holzboden weil bei mir nur ein Plasteboden drin war. Was ich auch noch suche sind Einzelsitze die bezahlbar sind.
#10
bkick hat geschrieben: vor 3 JahreBin auf der Suche nach einem originalen Holzboden weil bei mir nur ein Plasteboden drin

Gibts [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Für den Preis würde ich aber die Stichsäge auspacken und 9 oder 12mm Siebdruck bearbeiten..