Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
Wenn dir Lübeck nicht zu weit ist, dann fahr bei Lederkonzept vorbei und lass dich beraten. Ist ein Polsterer der auch verkauft. Also Material welches die auch selbst verwenden. Im Onlineshop ist nur eine kleine Auswahl.

Gruß Thomas
ichbleibzuhause gefällt dies
#102
oh cool, Stoff und Stil ist wirklich ganz in der Nähe... :love_you_gesture:
Lübeck ist im Moment etwas weit und in der Vorweihnachtszeit ohnehin nicht mal für "nen schnellen Stop" zu empfehlen, behalte ich aber im Hinterkopf, danke euch beiden!! aktuell hab ich ein stück zwar farblich PERFEKT passenden Filzes vorliegen, aber der scheint mir recht steif.... dafür aber schöne 3-4mm dick. aber eben steif :tired_face:
#103
kleiner Zwischenstand:

mit nur 4wöchiger Verzögerung sind unsere Wandverkleidungen aus 4mm Birke-Mulitplex auch endlich fertig!!
20191128_094040[1].jpg
die Decke haben wir heute auch abgeholt, die muss jetzt nur noch fertig klar-gelackt werden. 2mal, immer schön mit (Zwischen)schliff. Aber wozu hat man perfektionistische Mamas mit handwerklichem Geschick :wink: :upside_down: :thumbsup:
20191201_123901[1].jpg
20191201_124629[1].jpg
20191128_094021[1].jpg
:kissing_heart: :kissing_heart: Danke Mama!!!
Andolini gefällt dies
#105
Schleifen und Lacken im Wohnzimmer über'm Hochflorteppich... Da würde ich schneller rausfliegen als ich den Farbroller wieder ablegen könnte :zany_face:
Oder ist das Eure Werkstatt? Dann möchte ich bitte gerne mal die Wohnräume sehen :wink:
Aspec gefällt dies
#107
Hallo Gwen,
wir waren gerade in HL beim Lederkonzept.
Eine Ausstellung ist dort nicht. >Lagerhalle mit geheiztem Büro.
An der Wand sind 3 Stück 1qm große gesteppte Kunstlederfelder angebracht.
Diverse Stoffmuster für Bezüge sind vorhanden.
Aber die Beratung war sehr nett und aufschlußreich.
Wir bekamen eine Handvoll Muster mit.
Wir haben ja noch ein leeres Fahrzeug und waren nur schon mal zum Überlegen dort.
Für Dich wäre ja das Mitnehmen der Produkte möglich.
Matratzen und Polster bauen die auch. Wiesen aber auch auf den Stundensatz von 60€ hin.
(Das geht uns merkwürdiger Weise immer so???)

Immerhin wurde uns auch dort von Armacell AF abgeraten, wegen der Begiftung. Sie verarbeiten und verkaufen nur das XT.

Hast du toll ausgebaut!
Schönen Gruß
Achim
#108
Hallo Achim,

vielen Dank für die info!
Armaflex haben wir auch das XG genommen (XT kenne ich nicht - schreibfehler?) und das riecht kein bisschen!! habe ich bei isolierprofi.eu gekauft - wenn man dort anruft und lieb fragt, gibts sogar skonto :-)

Viel Spass euch beim Planen!!!
ichbleibzuhause gefällt dies
#109
Nach der Weihnachtlich-bedingten Auszeit (es war einfach zu kalt ohne Halle!!) geht jetzt weiter:

Hohlraumversiegelung mit AS-R Fluid Film (mit Wasserbad auf 45 Grad erhitzt). Seilfett scheiterte an Temperaturen.
20200112_144142.jpg
20200112_144126.jpg
Dann Stromkabel verlegt
20200112_143257.jpg
20200112_143236.jpg
die bestellten Lampen sind auch schon zum Teil da :heart_eyes:
20200112_143954.jpg
m Wochenende geht´s weiter..... bis zum 1.2 müssen wir noch:
- Aussensteckdose 230 V montieren
- Ausschnitte für die Lampen/Stromkabel in die Wand- und Deckenverkleidungen machen
- Ausschnitte der Lüftungen in die Wandverkleidungen
- Querträger verfilzen bzw. was sichtbar bleibt mit stoff beziehen
- Alle Leitungen klapperfrei verkleben/verdämmen
- :thinking: ich glaub, das war´s

--- denn am 1.2 geht Emil zur Montage der Wand- und deckenpanelle. Das lassen wir AV Engineering machen, die uns die Panelle auch geschnitten haben.
Alles nicht in der optimalen Reihenfolge, denn die Streben fürs Hubbett können wir erst im März montieren... die Verkleidung muss also an einigen Stellen wieder ab. :tired_face: geht aber nicht anders :disappointed:

ich denke mal, die Blechschrauben werden bestimmt noch ein zweites mal "fassen", ODER? :face_with_monocle:
hat da jmd Erfahrung oder einen Tip fürs zweitemal ranschrauben? vorher flüssigmetall in das Gewindeloch? schraube in silikon stecken?

Danke schon mal!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17